Spieltagsanalyse zur 4. Runde

25.08.2015

analyse_tirolliga
Imst gewinnt das Spitzenspiel gegen den SVI, Matrei holt seine ersten drei Punkte gegen Jenbach. Was der vierte Spieltag der UPC Tirol Liga sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr bei uns auf fanreport.com!
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com!

Die vierte Runde der UPC Tirol Liga hatte es wahrlich in sich. Sei es der in Unterzahl erkämpfte Heimsieg der Haller Löwen gegen Wörgl oder die Videopremiere unseres Fan TVs beim Spiel zwischen Kundl und Telfs, Matreis erster Dreier in der aktuellen Saison oder das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Imst und dem SVI - den Fußballfans im heiligen Land Tirol wurde am vergangenen Wochenende einiges geboten.

Premiere von fanreport-FAN TV
Wie bereits erwähnt, konnten Interessierte die Highlights der Partie zwischen dem SC Kundl und dem SV Telfs erstmals auch via FAN TV nahezu live auch in bewegten Bildern mitverfolgen (Video-Highlights). Willst auch du deinen Verein & deine Tore künftig auf FAN TV wiederfinden und nähere Infos zu FAN TV einholen, dann schick' uns ein Mail an tv@fanreport.com. Hier findet ihr die wichtigsten Fragen und Antworten  zu FAN TV --> fanreport FAN TV

11914245_10200968604493686_7472889392643612314_o
Dank des 3:2-Heimsiegs über den SVI führt der SC Imst als einzige noch ungeschlagene Mannschaft die Tabelle der UPC Tirol Liga an!
Heimstärke

In den acht Partien der vierten Runde konnte sich sieben Mal die Heimmannschaft durchsetzen, nur Völs trotzte Fügen auswärts zumindest ein Remis ab. Auffällig war auch, dass gleich in vier Partie die Gastgeber hinten die Null halten konnten, drei knappe 1:0-Siege und ein 2:0-Erfolg waren der Lohn für eine starke Defensivarbeit.

Überraschungen
Auch mit einigen nicht unbedingt erwarteten Ergebnissen wartete der vierte Spieltag der UPC Tirol Liga auf. So feierte das derzeit personell schwer gebeutelte Matrei seinen ersten Punktgewinn gegen Jenbach und konnte sich Dank des Goldtores von Christian Amort sogar drei Punkte gutschreiben lassen. Auch der Heimsieg des SV Hall gegen Wörgl gleicht einer kleinen Überraschung, rangen die Haller Löwen ihre Gäste doch in numerischer Unterzahl nieder. Gleich mit 4:1 schoss die FG Schönwies/Mils den SV Kematen vom Platz und bescherte dem Vorjahresvierten seine bereits zweite Saisonniederlage.

IMG_2150
Kirchbichl ist Dank des 2:0-Sieges über Mötz/Silz neuer Tabellenzweiter!
Kein Wochenende der Schiedsrichter

Kam es in letzter Zeit kaum zu Beschwerden über die Unpatreiischen, erwischten die Schiris am vergangenen Wochenende anscheinend nicht ihren besten Tag. Sowohl in Kirchbichl gab es beim 2:0-Sieg des SVK über die SPG Mötz/Silz zu einigen umstrittenen Szenen, vor allem ein klares Abseitstor und ein früher Ausschluss erhitzten die Gemüter in der SVK-Arena. Im Spitzenspiel zwischen Imst und dem SVI stand das Schiedsrichtertrio ebenfalls unter Beschuss, gleich drei Elfmetersituationen stießen den Innsbrucker Vereinsverantwortlichen sauer auf. Doch nicht nur in Tirols höchster Spielklasse gab es am vergangenen Wochenende Diskussionsbedarf. Auch der knappe 2:1-Erfolg der Wacker Amateure über Hard in der Regionalliga West lieferte Anlass zu regen Diskussionen, eine rund zwölfminütige Nachspielzeit war hier der Aufreger schlechthin.
 
Interessante Statistiken rund um die UPC Tirol Liga

_DSC0101
Sieben Punkte bedeuten für SVI-Kapitän Daniel Heissenberger die Führung im Expertentippspiel!
Torreichste Spieltage:

1) 43 Tore (Runde 2)
2) 27 Tore (Runde 3)
3) 22 Tore (Runde 4)
3) 18 Tore (Runde 1)

Experten-Tippspiel:

Während sich Daniel Heissenberger mit seinen sieben Punkten an die Spitze des aktuelle Expertenrankings setzte, bekleckerte sich unser Ligaredakteur einmal mehr nicht gerade mit Ruhm. Schlappe zwei Punkte standen den sieben Zählern des Experten gegenüber, schlechter geht's kaum. Weil aber auch eine vernichtende Niederlage im Expertenduell nur einen Punkt für die Experten bringt, führen die Experten nach vier Runde "erst" mit 3:1. Immerhin, schon einen Punkt...

1) Daniel Heissenberger (7 Punkte, Runde 4)
2) Manuel Westreicher (6 Punkte, Runde 2)
2) Alexander Kregar (6 Punkte, Runde 3)
4) Alexander Türkdogan (3 Punkte, Runde 1)

Stand Experte vs. Ligaredakteur: 3:1


NEU: Topscorer-Liste:

Beginnend mit der aktuellen Saison versuchen wir in der UPC Tirol Liga neben den Torschützen auch einmal die zahlreichen Vorbereiter zu würdigen. Um der schwierigen Frage, was ein Assist eigentlich ist, entgegenzuwirken, zählen wir den letzten Pass vor einem Tor als Assist - egal wie viel Eigenleistung des Torschützen danach noch folgt. Bei einem Elfmetertor gilt der Gefoulte als Assistgeber, dasselbe gilt für den einen Freistoß. Bei manchen Toren gibt es natürlich keine Assistgeber (wenn beispielsweise der Torschütze selbst den Ball gewinnt oder der gefoulte Spieler den Strafstoß/Freistoß selbst schießt).

   Name Verein Tore
Assists Punkte
1  Rene Prantl
Imst
6
1 7
2 Oliver Kuen
Völs
4 2 6
3
Yigit Baydar
Wörgl
4 2 6
4
Mathias Gstrein
Hall
404
 5 Michael Simic
SVI404
 6 Josip Filipovic
Kundl
404
7Sezgin Erol
Wörgl
314
8
 Florian Mark
Kematen
314
 9Manuel Jochriem
Fügen
314
 10Mario Lanziner
Völs
314
 11Daniel Heissenberger
SVI134
 12Fabian Knoflach
Matrei
134
 13Patrick Höllrigl
Imst
134
 14 Mathias Perktold
Kundl
303
 15Oleg Weber
Mötz/Silz
303
 16 Florian Taxacher
Kirchbichl
303
 17Martin Trojer
Fügen
303
 18Thomas Gstrein
Schönwies/Mils
303
 19 Daniel Stoll
Matrei213
 20Marvin Kranebitter
Kematen213


Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »