Spieltagsanalyse zur 5. Runde

01.09.2014

analyse_tirolliga
Gleich mit mehreren Sensationen wartete der fünfte Spieltag der UPC Tirol Liga auf. Wir haben die Geschehnisse für euch zusammengefasst!
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com!

Ein Sechstel der Saison ist absolviert und jedes Team hat bereits mindestens einen Sieg gefeiert. An der Tabellenspitze gab es indes einen überraschenden Führungswechsel, während dem SVI am Tabellenende der befreiende Premierensieg gelang. In Hall zeigte hingegen der Trainerwechsel bereits Wirkung, die Haller gewannen zuhause gegen Kirchbichl mit 4:1. Wir blicken noch einmal auf den fünften Spieltag der UPC Tirol Liga zurück.

MAR_0562
Reutte ging gegen Jenbach mit 1:6 baden...
Sensationsaufsteiger Jenbach

Mit einem Zwei-Jahres-Plan ging Trainer Roland Ortner mit seinem SK Jenbach in die neue Saison, der aktuelle Saisonstart übertrifft allerdings alle Erwartungen. Nach einem souveränen 6:1-Kantersieg über den SV Reutte lachen die Jenbacher nun sogar von der Tabellenspitze. Als einziges Team der Liga ist der Aufsteiger außerdem noch ungeschlagen, gegen Matrei wollen Stefan Milenkovic und Co. nun nachlegen. Ob aus dem Zwei-Jahres-Plan letztendlich ein Ein-Jahres-Plan wird, bleibt noch ein wenig abzuwarten - einen herausragenden Start haben die Jenbacher aber allemal hingelegt.

Mötz/Silz nimmt Rache

Im vergangenen Jahr kam es beim Spiel zwischen der Reichenau und Mötz/Silz zum Rassismus-Eklat, als Freunde von SPG-Spieler Mo Camara vom Platzsprecher beleidigt wurden. Nun gelang den Oberländern die späte Rache. Die Matic-Elf feierte einen süßen 2:1-Auswärtssieg in Innsbruck und fügte dem Gegner nicht nur die erste Niederlage der neuen Saison zu, sondern war auch die erste Mannschaft, die der Reichenau überhaupt ein Tor schießen konnte. Während in Innsbruck nun die destruktive Spielweise der eigenen Mannschaft angeprangert wird, jubeln die SPG-Angehörigen über den dritten Sieg im fünften Spiel.

reichenau_mötz_74
... während die Reichenauer Anzeigetafel eine 1:2-Niederlage gegen Mötz/Silz bezeugte!!
Es geht doch - SVI und Hall mit erstem Sieg

Lange hat es gedauert, nun hat es endlich geklappt. Der Sportverein Innsbruck zwang vor eigenem Publikum Aufsteiger Wattens mit 2:1 in die Knie und bot dabei eine ansehnliche Leistung. Rückkehrer Michael Simic trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein, das Radwerk beim Traditionsverein scheint langsam wieder rund zu laufen. Auch die Haller Löwen feierten am vergangenen Spieltag ihren ersten Sieg in der neuen Saison. Unter Neo-Trainer Reinhard Hofer spielten sich die Haller regelrecht in einen Rausch und fertigten den SV Kirchbichl kurzerhand mit 4:1 ab.

Newsflash

Die fünfte Runde der UPC Tirol Liga brachte aber nicht nur herausragende Erfolge oder empfindliche Niederlagen mit sich, sondern leider auch zwei schwere Verletzungen. Zirls Torhüter Daniel Wanner zog sich im Spiel gegen Kematen einen vierfachen Nasenbeinbruch zu, während Fügens Christoph Hotter nach einem Zusammenstoß die Kniescheibe herausgehüpft ist. Wir wünschen den beiden Akteuren natürlich eine gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz. Beim SVI kehrte indes ein alter Bekannter in die Reihen der Spieler zurück. Markus Seelaus trainiert bereits seit Sommer wieder mit der Mannschaft, nun kam der Routinier erstmals auch wieder zum Einsatz.

Expertentipp

Kein Glück hatte Matreis Georg "Gogo" Saringer beim Expertentippspiel. Mit nur zwei Punkten aus acht Partien reiht sich der Matreier Trainer ganz am Ende des Expertenrankings ein. Es führt weiterhin Mötz/Silz-Trainer Aleks Matic mit neun Punkten.
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »