Spieltagsanalyse zur 5. Runde

01.09.2015

analyse_tirolliga
Am vierten Spieltag der UPC Tirol Liga machte sich vor allem auch das Wetter sehr stark bemerkbar - die hohen Temperaturen bremsten einige Partien mächtig ein.
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com!

In der fünften Runde der UPC Tirol Liga-Saison 2015/16 hatten die Mannschaften vor allem mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Außerdem gab es wieder eine Videoberichterstattung, dieses Mal filmten die Wörgler ihren knappen Heimsieg über Schönwies/Mils. Im Tiroler Oberland gab es zudem wieder einmal ein Derby - Mötz/Silz und Tabellenführer Imst kreuzten dabei die Klingen. Wir haben wie immer alle wichtigen Informationen der vergangenen Runde für euch gesammelt.
 
spg-imst
Ein heißes Derby sahen die zahlreichen Zuseher zwischen Mötz/Silz und Imst - Endstand 1:1
FAN TV wieder im Einsatz

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurde mit unserer App ein Spiel gefilmt. Das Aufsteigerduell zwischen dem SV Wörgl und der FG Schönwies/Mils endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Wörgler, das Siegestor (Video) von Yigit Baydar fiel dabei bereits in der dritten Spielminute. Die große Hitze ist übrigens auch am Video zu erkennen, richtig schnelle und flotte Szenen sucht man vergebens, viele Standardsituationen sorgten für allerdings dennoch für Spannung und gute Unterhaltung.


Hitzeschlachten

Wie schon erwähnt, waren die hohen Temperaturen auf den Sportplätzen die großen Spielverderber des Spieltags. In Völs musste Matreis Fabian Göbbel zur Halbzeit sogar ausgewechselt werden, während in anderen Spielen das Tempo dementsprechend verringert wurde. Vor allem in der Schlussphase mutierte so manche Partie zu einem lauen Sonntagskick - wer will's den Spielern verdenken. Das schlug sich auch in den Statistiken nieder, magere 19 Tore fielen am fünften Spieltag - nur in der Auftaktrunde gab es einen Treffer weniger.
  
Mario Sporer
Mario Sporer gab alles, das Bier lässt sich nun aber trotzdem unser Redakteur schmecken!
Interessante Statistiken rund um die UPC Tirol Liga


Torreichste Spieltage:

1) 43 Tore (Runde 2)
2) 27 Tore (Runde 3)
3) 22 Tore (Runde 4)
4) 19 Tore (Runde 5)
5) 18 Tore (Runde 1)

Experten-Tippspiel:

Das Imperium schlägt zurück. Wurde unser Ligaredakteur in der Vorwoche von Daniel Heissenberger noch regelrecht vernichtet, holte er im Duell mit Fügens Mario Sporer zum Gegenschlag aus. Während der Fügener Defensivspezialist auf drei Punkte kam, setzte unser Redakteur mit sieben Punkten ein Ausrufezeichen. Vor allem das direkte Duell (SVI - Fügen) brachte dabei massive Punkte, ertippte unser Redakteur doch das exakte Ergebnis während Sporer naturgemäß auf seine Mannschaft gesetzt hatte. Damit steht es im Experten-Ligaredakteur-Duell nur noch 3:2, in Punkten führen die Experten aber noch relativ deutlich mit 25:20.

1) Daniel Heissenberger (7 Punkte, Runde 4)
2) Manuel Westreicher (6 Punkte, Runde 2)
2) Alexander Kregar (6 Punkte, Runde 3)
4) Mario Sporer (3 Punkte, Runde 5)
4) Alexander Türkdogan (3 Punkte, Runde 1)

Stand Experte vs. Ligaredakteur:

Siege: 3:2
Punkte: 25:20


NEU: Topscorer-Liste:

Beginnend mit der aktuellen Saison versuchen wir in der UPC Tirol Liga neben den Torschützen auch einmal die zahlreichen Vorbereiter zu würdigen. Um der schwierigen Frage, was ein Assist eigentlich ist, entgegenzuwirken, zählen wir den letzten Pass vor einem Tor als Assist - egal wie viel Eigenleistung des Torschützen danach noch folgt. Bei einem Elfmetertor gilt der Gefoulte als Assistgeber, dasselbe gilt für den einen Freistoß. Bei manchen Toren gibt es natürlich keine Assistgeber (wenn beispielsweise der Torschütze selbst den Ball gewinnt oder der gefoulte Spieler den Strafstoß/Freistoß selbst schießt). Oft ist es im Amateurfußball aber nicht ganz einfach, alle Informationen richtig zu erfassen - in manch undurchsichtiger Aktion ist oft ein Assistgeber nicht klar auszumachen. Fällt euch ein Fehler in unserer Liste auf, gebt uns bitte einfach Bescheid!

   Name Verein Tore
Assists Punkte
1  Rene Prantl
Imst
7
2 9
2 Yigit Baydar
Wörgl 5 2 7
3
Josip Filipovic
Kundl
5 1 6
4
Oliver Kuen
Kematen
4 2 6
 5  Michael Simic
SVI 5 0 5
 6 Mario Lanziner
Völs 3 2 5
7 Martin Trojer
Fügen 4 0 4
8
Mathias Gstrein
Hall 4 0 4
 9 Manuel Jochriem
Fügen
3 1 4
 10 Florian Mark
Kematen 3 1 4
 11 Sezgin Erol
Wörgl 3 1 4
 12 Daniel Stoll
Matrei
3 1 4
 13 Patrick Höllrigl
Imst
1 3 4
 14 Fabian Knoflach
Matrei 1 3 4
 15 Daniel Heissenberger
SVI
1 3 4
 16 Simon Nimmervoll
Wattens 1b
1 3 4
 17 Marco Walser
Union 1 3 4
 18 Mathias Perktold
Kundl 3 0 3
 19 Oleg Weber
Mötz/Silz 3 0 3
 20 Thomas
Gstrein 3 0 3


Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »