Stillstand

16.04.2014

analyse_tirolliga
Keine einzige Veränderung gab es nach der vergangenen 20. Runde in der Tabelle der UPC Tirol Liga - nach dem Spieltag war vor dem Spieltag.
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com. Wir gehen wie immer den Auffälligkeiten, Kuriositäten und letzten Trends des vergangenen Spieltags auf den Grund und analysieren noch einmal die letzte Runde. Zum Drüberstreuen gibt's am Ende noch ein paar Statistiken und Fakten der acht Tirolliga-Spiele aus der 21. Runde!

Konstanz
Auf der Suche nach der nötigen Konstanz befinden sich derzeit sowohl Kirchbichl, als auch Matrei. Während Kirchbichl allerdings wenigstens konstant gut spielt und sich nur bei den Ergebnissen ein wildes Wechselbad der Gefühle leistet, folgt bei den Wipptalern Berg- auf Talfahrt. Einem (souveränen) Heimsieg über Vizemeister Kitzbühel folgt beispielsweise eine (gerechte) Auswärtsniederlage in Kundl. So hat sich Trainer Gogo Saringer das Frühjahr wohl nicht vorgestellt.

Abstiegsthriller
Immer enger wird es hingegen am Tabellenende. Während sich die Union mit elf Punkten Vorsprung wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat, liegen mit Mötz/Silz, Völs, Fügen, Zirl, Neustift und Hippach gleich sechs (!) Mannschaften innerhalb von nur vier Punkten. Das direkte Duell der beiden letztjährigen LLW-Aufsteiger Zirl und Neustift endete zudem mit einem Remis, mit dem keiner der beiden Mannschaften wirklich geholfen ist.

Gewinner
Als heimlicher Gewinner der vergangenen Runde darf sich Tabellenführer Reichenau fühlen. Zwar änderte sich an der Tabellensituation überhaupt nichts, trotzdem konnten die Innsbrucker einen vor allem für die Moral wichtigen Heimsieg über Nachzügler Fügen feiern. Für die Moral wichtig deshalb, weil man gegen die abstiegsbedrohten Zillertaler dreimal einem Rückstand nachlaufen musste und am Ende trotz einer eher mäßigen Leistung knapp mit 4:3 gewinnen konnte.

Spektakel

Viele Tore zu sehen gab es am vergangenen Wochenende in gleich drei Partien. Neben Reichenau vs. Fügen (7 Tore) waren auch die Spiele zwischen Kitzbühel und dem SVI (6:2) und der Union gegen Völs (4:4) sehr ereignisreich. Vor allem Abstiegskandidat Völs konnte dabei gegen die eigentlich höher eingeschätzte Union durchaus überzeugen und schrammte nur haarscharf an einer Sensation vorbei.
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »