Telfs-Goale Häfele im Interview

02.10.2017

Fussball Fotocredit: pixabay.com
Der 19-jährige Christoph Häfele spricht über den fast perfekten Saisonstart.
11teamsports Beat The ColdNeun Wochen ist die Tirol Liga alt, genau so lange ist der SV Telfs ungeschlagen und steht zurecht an der Tabellenspitze. Wie zufrieden man mit dem Auftakt ist, was die Rott-Elf so stark macht und wo man am Ende der Saison stehen möchte, verrät der erst 19-jährige Torhüter Christoph Häfele, der mit nur acht Gegentreffern aus neun Spielen maßgeblichen Anteil am aktuellen Höhenflug hat.

fanreport.com: Mehr als die Hälfte der Herbstsaison ist absolviert und der SV Telfs steht an der Tabellenspitze. Wie zufrieden bist du bisher mit dem Verlauf der Meisterschaft?

Ich glaube wenn man nach neun Runden Tabellenführer ist, kann man nur zufrieden sein.

Jeder kämpft für den anderen!
sieht Häfele das Erfolgsrezept.

fanreport.com: Was macht euch aktuell so erfolgreich?

Wir sind einfach eine super Mannschaft mit super Trainer. Jeder kämpft für den anderen, das macht uns so stark.

fanreport.com: Reichenau mischt wie auch in der letzten Saison um den Titel mit – wird es ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zum letzten Spiel, sprich dem direkten Duell?

Reichenau hat eine super Mannschaft, sie haben sich im Sommer sehr gut verstärkt. Ob es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss wird, wird sich zeigen. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen, deswegen bin ich mit solchen Vorhersagen eher vorsichtig.

fanreport.com: Mit Michael Augustin und Marcel Schreter finden sich zwei Ex-Profis in eurem Kader, wie wichtig sind die Beiden auf und auch neben dem Platz?

Mit Michael Augustin und Marcel Schreter haben wir natürlich zwei richtige Waffen in der Offensive. Auch neben dem Platz sind es super Persönlichkeiten.

Regionalliga würde ich schon gerne einmal spielen.
so der 19-jährige über seine Pläne.

fanreport.com: Du stehst noch am Anfang deiner Karriere und hast schon öfters mit starken Leistungen in der Tirolliga auf dich aufmerksam gemacht – welche Ziele hast du dir noch persönlich gesteckt?

Ich bin in Telfs sehr glücklich und es macht mir Spaß dort zu spielen. Ich möchte gute Leistungen zeigen und dann schauen was passiert - Regionalliga würde ich schon gerne einmal spielen.

fanreport.com: Wer wird am Ende der Saison Meister und warum?

Schwierige Frage. Aber ich glaube Reichenau, weil sie einfach den breitesten und stärksten Kader haben.

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und alles Gute auf deinem weiteren Weg!

 

Wordrap

Lieblingsverein: FC Bayern München

Vorbild: Oliver Kahn

Stimmungsmacher in der Kabine: Martin "die Kappe" Struggl

Schönster Sieg: Der 5:2 Auswärtserfolg letztes Jahr gegen Kitzbühel

Bitterste Niederlage: Vor 2 Jahren im Cup Halbfinale auch gegen Kitzbühel eine 2:1 Niederlage

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »