Kitzbühel´s Josh Bexon im Interview

11.08.2017

kitzbühel Fotocredit: FC Kitzbühel
Der 19-jährige Engländer im Gespräch.
11teamsports Beat The ColdSeit Sommer diesen Jahres schnüren sich die beiden Engländer Josh Bexon und Dan Walker - beide vom Kooperationsverein Southend United gekommen - für den FC Kitzbühel die Schuhe. Der 19-jährige Schlussmann Bexon lebte sich offenbar gut ein, hütete in zwei der ersten drei Westliga-Partien den Kasten und spricht nun mit seinem Stammverein aus dem Süden Englands über seine Eingewöhnungszeit in Tirol, das Niveau in Österreich und sein erstes Fazit.

Anm.: Das Interview erschien auf der Homepage von Southend United und wurde von uns ins Deutsche übersetzt.


Southend United: Wie hast du dich eingelebt?


Ich habe mich wirklich gut eingelebt, jeder hat mich willkomen geheißen und mir in allen Bereichen geholfen. Auch die Gegend hier ist toll, alle Leute sind nett und sprechen mit einem, so ist mir die Eingewöhnung nicht schwer gefallen.

Southend United: Wie ist das fußballerische Niveau?


Das Niveau hier ist sehr gut, im Vergleich zum Fußball in England aber anders. Hier wird kein intensives Pressing gespielt, als Tormann habe ich also mehr Zeit, den Ball zu einem Mitspieler zu passen. Hier möchten alle Mannschaften eine spielerische Lösung finden, was ich aber als sehr positiv empfinde.

Southend United: Wie viel Spielzeit bekommst du?


In drei der letzten vier Spiele war ich im Einsatz, ich bekomme also gute Einsatzzeiten um mich zu verbessern und im Männerfußball weiterzuentwickeln - der Unterschied zum U23-Fußball ist zudem groß. Hier spielen wir Woche für Woche um drei Punkte, das ist genau das, was ich in meinem Alter brauche, um mich an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen und von Zeit zu Zeit in diesem Prozess besser werde.

Southend United: Wie waren die Resultate bis jetzt?


Manche waren okay, manche eher weniger. Mit der Qualität, die wir im Team haben, hätten wir sicher noch besser performen können. Man muss aber sagen, dass wir viele neue Spieler haben und erst richtig zusammenfinden müssen. Gelingt uns das, können wir die Hinrunde bis zur Pause im November erfolgreich beenden.

Quelle: Southend United
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »