Schwaz dank Kraftakt im Viertelfinale

12.10.2017

SC Eglo Schwaz Fotocredit: Fb-Seite: SC EGLO Schwaz
Aus 0:2 mach 3:2!
11teamsports Beat The ColdWestliga trifft auf Tiroler Liga - oder auch: Schwaz gegen Kematen!  Im gestrigen Tiroler Cup-Achtelfinale standen sich die beiden gegenüber und sorgten für dramatische 90 Minuten.

Nach einer ereignislosen Anfangsphase schlug der vermeintliche Underdog in Minute 18 aus heiterem Himmel zu, Bernhard Mittermair erhöht auf 0:1! Und die Gäste legten ganze sieben Minuten später nach: Kematen-Kapitän Martin Blunser trifft per Freistoß! 0:2! Noch vor der Pause wollten die Gäste die Vorentscheidung, die Querlatte verhinderte aber einen 0:3-Pausenstand. Schwaz-Coach Bernhard Lampl musste reagieren und tat dies auch. Mit gleich drei frischen Kräften (Thomas Pichlmann, Patrick Knoflach und Hannes Kinzner) startete man in Durchgang zwei - was sich bezahlt machte.

AUSGLEICH EINGEWECHSELT
Nach Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und wurden keine fünf Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch
Ertugrul Yildirim belohnt. Die Schwazer waren also zurück im Spiel - und glichen sieben Minuten später aus! Der eingewechselte Ex-Profi Thomas Pichlmann stellte seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und drückte den Ball über die Linie. Wiederum 15 Minuten später war die Partie gedreht! Yildirim, der in Minute 49 den wichtigen Anschlusstreffer markierte, kam im Strafraum zu Fall - Elfmeter! Ronald Gercaliu ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte die Partie auf den Kopf! 3:2 - was zugleich auch der Endstand war.

>Hier die Ergebnisse der restlichen Achtelfinal-Partien<



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »