Wattens kann im Titelkampf vorlegen

22.05.2019

silberberger2
Am Freitag reist die WSG Wattens zum FC Liefering nach Salzburg. Im Titelkampf brauchen die Tiroler einen Sieg.
11teamsports Beat The Cold
Um Ried doch noch vom Thron zu stoßen, braucht die WSG Wattens eine Serie, das war schon Anfang Mai klar. Mit dem 3:1-Heimsieg gegen Amstetten vergangenen Sonntag holten die Wattener den dritten Sieg in Folge und schlossen zur Tabellenspitze auf. Da das Torverhältnis klar zugunsten der Oberösterreicher ausschlägt, wird die WSG weiterhin fleißig punkten müssen und gleichzeitig auf einen Ausrutscher des Titelkonkurrenten hoffen. Die nächste Hürde wartet auf die Silberberger-Truppe beim FC Liefering. Eine Mannschaft, die der WSG liegt, wie keine andere. Zusätzlich präsentieren sich die Grün-Weißen in immer besserer Form, das Selbstvertrauen stieg mit den vergangenen Aufgaben. Benni Pranter und Co werden alles daransetzten, das Aufstiegsrennen bis zum erbitterten Ende so spannend wie selten zuvor zu gestalten.        

Wattens-Kicker mit RB-Vergangenheit

Der FC Liefering startete furios in die HPYBET 2.Liga und belegte nach drei gespielten Runden mit neun Punkten die Tabellenführung. Allerdings hielt dieser Anfangsschwung nicht allzu lange. So blieben die Jungbullen von Ende September bis Anfang November fünf Partien in Folge ohne Punktegewinn. Sobald die Salzburger allerdings ins Spielen kommen, sind eine Vielzahl an Toren vorprogrammiert. In sieben von zehn Saisonsiegen gewannen die Mozartstädter mit mehr als drei Treffern Unterschied. Mit 47 erzielten Toren stellt man die drittbeste Offensive der Liga. Das Potential der Talente, die Red Bull aus der ganzen Welt zusammensucht, ist unbestritten. Kaum eine österreichische Profimannschaft kommt ohne ehemalige Liefering- oder Red Bull Akademie-Spieler aus. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams im September 2016 standen bei Liefering noch Spieler wie Hannes Wolf oder Xaver Schlager in der Startelf, die mittlerweile zu Nationalspielern reiften. Mit David Gugganig, Felix Adjei und Oliver Filip trugen drei WSG-Kicker in früheren Zeiten das Trikot des kommenden Gegners. Allerdings läuft der rot-weiße Motor zurzeit nicht gerade wie geschmiert, auch ein Sturz auf die Abstiegsränge – sofern es drei Absteiger gibt - ist für die Salzburger noch möglich. Zuletzt mussten die Lieferinger zwei Niederlagen in Folge einstecken. Mit einem 2:5 gegen Wiener Neustadt und einem 0:3 gegen den FAC zog man doch recht deutlich den Kürzeren.
 
Gute Bilanz gegen Liefering

Die WSG Wattens ist gegen den FC Liefering seit dem Aufstieg 2016 noch ohne Niederlage. Will die Mannschaft von Thomas Silberberger die SV Ried unter Zugzwang setzten, so muss diese Serie unbedingt gehalten werden. Florian Toplitsch und Oliver Filip sind nach ihrer Gelbsperre wieder mit an Bord. Die Werkssportgemeinschaft muss die Salzburger Defensive im Minutentakt beackern und den Rohdiamanten des Red Bull-Imperiums früh die Schneid abkaufen und die Freude am Kombinieren nehmen. In der Hinrunde siegte die WSG klar mit 4:0: Ignacio Jauregui, Felix Adjei, Benni Pranter und Dino Kovacec sorgten im Gernot Langes Stadion für klare Verhältnisse. 

PA Wattens

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »