Das Team der Herbstrunde der 1. Landesklasse!

13.11.2012

teamderrunde3
Nach 13. ereignisreichen Runden in der 1. Landesklasse ist es wieder einmal so weit: Die fanreport-Redaktion kürt nach Absprache mit den Liga-Coaches das Team der Herbstrunde! Die Wahl ist uns dabei nicht immer leicht gefallen, dennoch mussten wir uns schlussendlich auf elf Spieler einigen und wir haben uns für ein klassisches 3-5-2 System entschieden:
Tormann: 
Sezer Karakas (FC Kennelbach): Der erfahrene Tormann des FC Kennelbach darf sich über den Titel des "Tormannes der Herbstrunde" freuen. Nicht umsonst kassierte seine Mannschaft mit Abstand die wenigsten Gegentore der Liga und so musste er insgesamt nur 16 mal hinter sich greifen - ein absoluter Ligaspitzenwert! Karakas war dabei stets ein sicherer Rückhalt für die Resch-Elf und zudem glänzte er durch ein gutes Stellungsspiel und zahlreiche Paraden.

Verteidigung:
Matej Tomas (FC Götzis): Der Innenverteidiger des Herbstmeisters bestritt alle Meisterschafts- und Cupspiele von Anfang an und gehört somit zu den "Dauerbrennern" der Liga. Der fast zwei Meter große Götzner bestach in der Defensive vor allem durch seine Zweikampfstärke und auch in der Offensive konnte er seine Kopfballstärke mit zwei Toren unter Beweis stellen.
Patrick Lins


Manuel Rohrmoser (FC Nüziders): Der Kapitän des FC Nüziders war die konstante im Spiel der Oberländer und mit 1.170 Einsatzminuten verpasste Rohrmoser keine Minute im Herbstdurchgang. Variabel im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger einsetzbar, zeigte der "Leitwolf" des FC Nüziders vor allem mit seiner Zweikampfstärke und seiner Abgebrühtheit auf.

Patrick Lins (SK Brederis): Der Verteidiger der Überraschungsmannschaft aus Brederis gehört zu den Aufsteigern der Saison und durch seine konstant guten Leistungen war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Bresner eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage starten konnten. Lins spielte dabei jede der dreizehn Partien über die volle Distanz durch und in der Verteidigung gehörte er zum Ruhepol der Mannschaft.

Mittelfeld:
Michael Zech (FC Schlins): Der Spielertrainer vom FC Schlins drückte der 1. Landesklasse in der bisherigen Herbstsaison mit zahlreichen Top-Leistungen seinen Stempel auf. Gleich fünfmal spielte sich "Mike" somit auch in unser Team der Runde. Auf dem Platz überall zu finden, mit enormen Laufpensum und einem guten Auge stellte Zech seine Gegenspieler dabei regelmäßig vor große Probleme. Neben zahlreichen Vorlagen netzte der Spielertrainer dabei auch gleich sechs Mal selber ein.

Bernhard Erkinger (SV Gaissau): Der Ex-Profi vom FC Lustenau konnte sich schnell an die 1. Landesklasse gewöhnen und so entwickelte sich Erkinger zu
Demircan Serhat
r wichtigen Stütze im defensiven Mittelfeld beim Aufsteiger aus Gaißau. Wie wichtig der Neuzugang für die Rheinvorländer nicht nur im Spielaufbau ist, zeigt auch seine Torquote eindrucksvoll: 10 Treffer in 13 Spielen und das als defensiver Mittelfeldspieler! Eine beachtliche Quote und zudem gleichbedeutend mit dem zweiten Platz in der Torschützenliste.

Hasan Music (FC Kennelbach): Der defensive Mittelfeldspieler vom FC Kennelbach zeigte den ganzen Herbst über konstante Leistungen und vor allem im sicheren Spielaufbau und als nervenstarker Elfmeterschütze glänzte Music. Zudem gehörte Hasan zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern der Liga und mit sieben Treffern schoss sich Music zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Markus Erath an die Spitze der Kennelbacher-Torschützen.
 
Serhat Demircan (FC Götzis): Der klassische 10er vom FC Götzis zeigte in der Herbstrunde sowohl als genialer Vorbereiter, als auch als Vollstrecker eine starke Vorstellung. Seine Torgefährlichkeit konnte Demircan dabei auch als Freistoßschütze unter Beweis stellen und von seinen insgesamt sechs Treffern erzielte er gegen den FC Kennelbach und den SV Gaißau zwei herrliche Treffer aus direkt verwandelten Freistößen heraus.

Philipp Wörz
Philipp Wörz (SV Gaissau): Der quirlige Flügelspieler vom SV Gaißau kann auf einen Traumherbst zurückblicken und mit seinen 12 Toren katapultierte sich Wörz nicht nur an die Spitze der Torschützenliste, sondern er war auch wesentlich dafür verantwortlich, dass die Gaißauer als Aufsteiger zum Ende des Herbstdurchganges auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Vor allem den Schwarzenbergern wird Wörz wohl noch lange in Erinnerung bleiben und beim unglaublichen 11:0 Sieg seiner Mannschaft konnte sich Wörz innerhalb von nur 30 Minuten gleich viermal in die Torschützenliste eintragen.

Sturm:
Nenad Krstic (FC Götzis): Nenad Krstic vom Herbstmeister aus Götzis spielte bis zur 11. Runde mit 10 Toren einen ganz starken Herbst. Durch seine körperliche Präsenz, gepaart mit einem guten Torriecher war Krstic auch bei seinen Gegnern gefürchtet. Bei einem unglücklichen Zusammenprall im Spiel gegen den FC Schlins verletzte sich der Stürmer Mitte Oktober jedoch schwer und er stand seiner Mannschaft für die letzten beiden Spiele nicht mehr zur Verfügung. Die Fanreport-Redaktion wünscht Krstic auf diesem Wege noch einmal eine gute und schnelle Genesung und hofft, dass der Stürmer im Frühjahr wieder auf Torejagd für den Herbstmeister gehen kann.

Necip Bekleyen (SK Brederis): Necip Bekleyen kann als einer der Newcomer der Saison bezeichnet werden und die Nummer 9 vom SK Brederis schoss sich mit acht Treffern in unser Team der Herbstrunde. Der 1993 geborene junge Stürmer zeichnet sich dabei vor allem durch seine gute Technik aus und mit seinen Leistungen wird er wohl schon den Eintrag in so manche Notizbücher gefunden haben.
Simon Kampl
Simon Kampl - Chefredakteur
Simon.Kampl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »