Götzis ohne Zugänge in der Winterpause!

19.01.2013

transfer0
Vom Herbstmeister der 1. Landesklasse erreichten uns heute die aktuellsten News zur Transfersituation und bis auf Serkan Karatas, der den Verein Richtung Hatlerdorf verlassen wird, gibt es keine weiteren Wechsel bei der Anto-Elf.
Praktisch Unveränderter Kader zur Rückrunde
Unser Kader bleibt nahezu unverändert!
Roland Mair (Sportlicher Leiter FC Götzis)
Mit Serkan Karatas verzeichnet der FC Götzis nur einen Abgang zur Winterpause. Sonst bleibt alles beim alten und auch der Wechsel von Esref Demircan hat sich mittlerweile zerschlagen. Nachdem Demircan bei den Götznern im Gespräch war, wurde dem Transfer jedoch relativ schnell ein Riegel von Seiten der Verantwortlichen des FC Dornbirn vorgeschoben und so verbleibt Demircan weiterhin beim Regionalligisten. Weitere Transfers sind nicht geplant und so vertrauen die Verantwortlichen im Meisterschaftskampf auf den eingespielten Kader. Einzig Stürmer Kevin Türtscher wird der Anto-Elf in der Rückrunde aller Wahrscheinlichkeit nach acht Wochen lang nicht mehr zur Verfügung stehen, da er die Berufsschule in einem anderen Bundesland besuchen muss.

Gespräch mit Roland Mair
Der Sportliche Leiter des FC Götzis, Roland Mair, bestätigte diese Situation und im Gespräch mit der fanreport-Redaktion äußerte sich Mair folgendermaßen zur Frühjahrssaison: "Uns wird nur Serkan Karatas Richtung Hatlerdorf verlassen, sonst bleibt der Kader unverändert! Der Wechsel von Esref hat sich leider zerschlagen und so werden wir praktisch unverändert in die Frühjahrssaison gehen." Auf das Thema Aufstieg angesprochen gab sich Mair etwas reserviert: "Das ist ein heikles Thema bei uns im Vorstand! Denn wenn wir mit aller Gewalt aufsteigen wollen, dann haben die jungen Spieler wahrscheinlich kaum mehr eine Chance. Wir im Vorstand wollen aber unsere Joungsters fördern! Natürlich ist der Aufstieg aber auch unser allgemeines Ziel und optimalerweise wollen wir mit unseren jungen Spielern aufsteigen."

Goalgetter Krstic vor Rückkehr
Auch rund um den im Herbst schwer verletzten Goalgetter Nenad Krstic gibt es positive Rückmeldungen und Krstic peilt eine Rückkehr zur Rückrunde an. "Nenad ist sich 100 % sicher, dass er im Frühjahr spielen kann", so Mair. Mit Krstic, der derzeit noch zahlreiche Metallplatten im Gesicht hat, könnte somit ein wichtiger Faktor des Götzner-Erfolges auf den Platz zurückkehren.
Simon Kampl
Simon Kampl - Chefredakteur
Simon.Kampl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »