Baumgartlinger: "Wir wollen den Sieg"

06.10.2016

Baumgartlinger
Das ÖFB-Nationalteam trifft heute um 20.45 Uhr im WM-Qualifikationsspiel in Wien auf Wales.
11teamsports adidas Fußballschuhe

42.500 Tickets verkauft
Das ÖFB-Nationalteam trifft heute um 20.45 Uhr im von Raiffeisen präsentierten Qualifikationsspiel zur FIFA Fußball-WM 2018 in Wien auf Wales. Derzeit sind mehr als 42.500 Tickets für das erste Heimspiel der WM-Qualifikation gegen Wales verkauft.

Nach dem Abschlusstraining am Mittwoch gab Teamchef Marcel Koller grünes Licht. „Es gibt keine Verletzungen, alle sind einsatzbereit und wir können aus dem Vollen schöpfen. Auch bei Marko Arnautovic gibt es keine Probleme.“ Dass mit der Nummer 10 der aktuellen FIFA Weltrangliste ein harter Brocken wartet, ist dem Schweizer bewusst. „Das Team besteht nicht nur aus Gareth Bale, sondern hat viele sehr gute Spieler in seinen Reihen. Wales hat eine hervorragende Mannschaftsleistung bei der EURO gezeigtt und auch das eine oder andere Quäntchen Glück gehabt. Das hat ihnen auch das Selbstvertrauen gegeben. Für mich ist Wales in unserer Gruppe der Favorit.“ Österreich habe eine Grundidee, die seit Jahren verfolgt werde und die es am Donnerstag auf den Platz gebracht werden müsse, so Marcel Koller. "Es wird ein enges Spiel. Wenn wir von uns überzeugt sind, dann können wir dieses Spiel gewinnen. Es sind oft ein paar Kleinigkeiten, die dann entscheidend sind.“

>>Galerie: Die heißesten Spielerfrauen<<


50. Länderspiel für Julian Baumgartlinger 

ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger wird gegen Wales sein 50. Länderspiel bestreiten. „Das erste Spiel war zwar etwas Besonders für mich, es ist aber schon sieben Jahre her. Es ist immer eine Ehre beim Nationalteam dabei zu sein, aber ist aber nicht das Jubiläum wichtig, sondern das Spiel an sich morgen.“

Auch der Mittelfeldspieler sieht die Waliser in der Favoritenrolle, weiß aber, was das ÖFB-Team ausmacht: „Für uns spricht, dass wir sehr gut vorbereitet sind. Wir haben Wales analysiert, haben die Spiele bei der EURO gesehen. Es ist ein Heimspiel, werden ein volles Stadion haben - und wir wollen den Sieg. Dafür braucht es morgen viel Konzentration wie Fokussierung, denn Wales ist brandgefährlich - speziell auswärts.“
 
 
Quelle: ÖFB

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »