Bizau wirft Titelverteidiger aus dem Cup

16.04.2014

bizau
Für eine Sensation kam es im Viertelfinale des VFV-Cups in Altach, wo Vorarlbergliga-Spitzenreiter FC Bizau Titelverteidiger SCR Altach Amateure im Elfmeterschießen bezwang.
11teamsports Beat The ColdRegionalligistensterben im Viertelfinale

Zur nächsten Sensation kam es im Viertelfinal zwischen Titelverteidiger Altach Amteure (Regionallig West) und Vorarlbergliga-Tabellenführer FC Bizau. Nachdem Lauterach in der Vorwoche schon Hard aus dem Bewerb warf, schafften auch die Wälder dieses Kunststück. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, gewann Bizau im Elferschießen, dank dem hervorragend haltenden Marc Gasser, der zwei Elfmeter entschärfte, mit 5:4. Damit wird mit dem FC Dornbirn nur ein Regionnaligist in der Vorschlussrunde stehen. Dazu kommen die beiden Vorarlbergligisten sowie der Sieger aus dem Landesligaduell Hohenems gegen Lochau.

Elferkiller Marc Gasser

Die Altacher, die mit fünf "Profis" angetreten waren, waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Der hervorragend halten Bizauer Schlussmann ließ die Altacher Stürmer aber verzweifeln. Die Wälder standen sehr tief und beschränkten sich aufs Kontern, wobei es im Altacher Strafraum selten gefährlich wurde. So blieb es nach der regulären Spielzeit torlos und es kam zum Elfmeterschießen. Wie schon 90 Minuten zuvor, war Gasser auch hier eine Bank und entschärfte zwei Elfmeter der Hausherren. Damit wurde der Bizauer Torhüter zum umjubelten Pokalheld und führte sein Team ins Halbfinale des VFV-Cups.

Aufstellungen:

Altach: Seiwald, Erharz, Umjenovic (80. Flatz), Bachstein, Allgäuer, Weiss (63. Gaye), Seeger, Sonderegger, Jäger, Rafael, Neuhold

Bizau: Gasser, Metzler, Fink, Dietrich, Bekar (22. Metzler), Bilgeri, Eggenberger, Gamper, Schedler, Pekala, Helbock
Hermann Klien
Hermann Klien - Redakteur
hermann.klien@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »