Pereira: Comeback im Mostviertel!

30.01.2017

Frank Rodrigo Pereira SV Gaflenz
Rodrigo Frank Pereira ist zurück in Niederösterreich und wechselt zum SV Gaflenz!
SportkabineWas für eine Geschichte! Sechseinhalb Jahre nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC Harreither Waidhofen/Ybbs inklusive Meistertitel in der Regionalliga Ost und eine halbe fußballerische Weltreise später, dockt der Brasilianer Rodrigo Frank Pereira wieder im Mostviertel an. Der 35-Jährige Defensivakteur wechselt mit sofortiger Wirkung vom Vorarlbergliga-Team Dornbirner SV zum SV Gaflenz in die niederösterreichische 1. Landesliga.

"Pereira ist ein guter Bekannter von Raimund Harreither. Nachdem Pereira ein Jobangebot bei Harreither hatte, kam dieser Wechsel aus Vorarlberg nun auch zustande. Wir werden sehen, in welchem körperlichen Zustand er sich befindet, nächste Woche wird er aus Vorarlberg übersiedeln", so Obmann Günther Kellnreitner, der sich über einen wichtigen Routinier für die junge Gaflenzer Truppe freuen darf. Pereira kickte nach seinem Wechsel von Brasilien nach Österreich ab 2005 bei den von der Firma Harreither unterstützen Vereinen FC Waidhofen/Ybbs und SV Bad Aussee (Erste Liga) später bei der Vienna, dem FC Zofingen in der Schweiz, Birkirkara FC und Balzan Youths auf Malta sowie Sertãozinho in Brasilien, bevor es im Sommer 2014 nach Vorarlberg ging.

Die Vorarlberger äußerten sich via Facebook folgendermaßen zum Abgang: "Lieber Frank, in den vergangenen Monaten und Jahren haben wir dich als Spaßkanone in unser DSV-Herz geschlossen und haben zahlreiche Erfolge mit dir feiern können. Für deine sportliche wie persönliche Zukunft wünschen wir dir nur das Allerbeste und freuen uns dich wieder einmal in Haselstauden begrüßen zu dürfen!"
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »