Koller vor Rauswurf bei Basel?

11.12.2018

Koller Alaba Fotocredit: FotobyHofer
Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat beim FC Basel derzeit einen schweren Stand.
11teamsports Beat The Cold
Zwischen November 2011 und Oktober 2017 leitete Marcel Koller die Geschicke des österreichischen Fußballnationalteams, mit dem er zwischenzeitlich eine richtige Fußball-Euphorie entfachte, als er das ÖFB-Team zur EURO 2016 führte.

Mittlerweile ist Koller zurück in Vereinsfußball und trainiert seit August in seiner Heimat den FC Basel. Nach starkem Start mit sechs Siegen in Folge läuft es jüngst nicht mehr wie erhofft. Gegen die ehemals von Ex-Salzburg-Coach Adi Hütter trainierten Young Boys Bern setzte es am 16. Spieltag eine 1:3-Heimpleite. Der Rückstand der Basler beträgt bereits 19 Zähler.

Wie das Schweizer Medium Blick nun schreibt, soll das Verhältnis zwischen Marcel Koller und Sportchef Marco Streller belastet sein, auch bei den Spielern ist Koller angeblich nicht unumstritten. So beschwerten sich einige Spieler nach der Niederlage gegen Bern erst bei Koller, dann sollen sie bei Streller und Präsident Bernhard Burgener vorstellig geworden sein und ihren Unmut über den Ex-ÖFB-Coach kundgetan haben. Ein möglicher Abgang von Streller oder Koller steht nach dem Zerwürfnis nun im Raum.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »