Austria XVII: Neo-Coach Wurz im Kurzinterview

13.01.2015

Austria XVII Fotocredit: Alexander Rasztovics/Austria XVII
Er soll der Mann sein, der Austria XVII in der Tabelle weiter nach vorne bringen soll. Peter Wurz wurde bei Austria XVII als neuer Trainer vorgestellt. Nun spricht der ehemalige Bundesliga-Spieler und Spanien-Legionär höchstpersönlich bei fanreport.com
11teamsports Beat The Coldfanreport.com: Herr Wurz, Sie wurden als neuer Trainer vorgestellt. Wie kam es dazu?

Wurz: Nun, ich kenne den Sportlichen Leiter Gerald Kaufmann und auch den Obmann Stefan Bosek schon über Jahre. Irgendwann haben sie mich darauf angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte irgendwann die Kampfmannschaft als Trainer zu übernehmen. Nach zwei guten Gesprächen waren wir uns dann einig.

fanreport.com: Konnten Sie schon einen Eindruck von der Mannschaft gewinnen?"


Wurz: Leider sehe ich die Mannschaft erst am 25. Jänner, wo wir unser erstes Hallenturnier haben. Einige Spieler kenne ich aber schon. Nun gilt es, die einzelnen Charaktere kennenzulernen. Aber das sollte keine Schwierigkeit darstellen.

fanreport.com: Worauf wird in der Vorbereitung der Fokus liegen?

Wurz: Das wir uns auf jeden Fall als Mannschaft konsolidieren. Wir haben auch zwei gute Verstärkungen an Land gezogen, das stimmt mich schon sehr zuversichtlich. Grundsätzlich ist der Nicht-Abstieg das Ziel, aber mit den Neuzugängen könnte es auch ein Platz unter den ersten 5 werden!

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch!



Hier ein Überblick über die Stationen von Peter Wurz als aktiver Spieler:

ASV Baden
Ostbahn XI
ASV Baden
Himberg
Wr. Neustadt
VfB Mödling
Wr. Neustadt
Wiener Sportklub
Rapid Wien
Espanyol Barcelona



Dominik Hana
Dominik Hana - Redakteur
dominik.hana@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »