Blau Weiß Wien schlägt Admira Technopool!

27.10.2016

KM Toto Cup 26.10.16 Fotocredit: FC Blau Weiß Wien
Überraschungs-Sieg in der dritten Runde des Wiener Toto Cups!
11teamsports Beat The Cold
Am gestrigen Nationalfeiertag kam es in der dritten Runde des Wiener Toto Cups zum ungleichen Duell. Der FC Blau Weiß Wien aus der 1. Klasse B, empfing am SV Donau Platz in Wien Donaustadt, die drei Spielklassen höher spielenden Gäste aus der Wiener Stadtliga von Technopool.

Von Beginn an war es eine heiße Partie in der es voll zur Sache ging. Schiedsrichter an diesem Abend war Hr. Stollewerk Christopher. Nach nur vier Minuten im Spiel gelang den Gästen der Führungstreffer. Ein schön herausgespielter Konter wurde eiskalt verwertet. 0:1 für Admira Technopool. Die Heimmannschaft steckte nicht zurück und drückte auf den Ausgleich. In der 19. Spielminute kam der erste Streich von Blau Weiß Stürmer Semir Kovacevic. An der Mittelauflage eroberte er den Ball vom Gegner, überspielte in Folge drei Gegenspieler und schloss eiskalt ins Eck zum 1:1 ab. Das Spiel ging sehr flott weiter. Chancen auf beiden Seiten bis zur 34.Spielminute als das Flutlicht am Donau Platz den Geist aufgab. Schiedsrichter Stollewerk unterbrach die Partie für 20 Minuten. Mit viel Mühe gelang es den Verantwortlichen die Flutlichtanlage wieder flott zu bekommen und das Spiel konnte nach einer Pause wieder angepfiffen werden. Zur Halbzeit stand es in einer sehr interessanten Partie 1:1.

SEITENWECHSEL
In der zweiten Spielhälfte drückte die Heimelf von Trainer Fadil Mulalic auf die Führung und der Einsatz wurde in der 66.Spielminute belohnt. Stürmer Semir Kovacevic, der an diesem Abend in Topform spielte, netzte zum 2:1 für Blau Weiß Wien ein. Nun sah man den Gästen aus der Stadtliga an, dass Sie den Gegner etwas unterschätzt hatten. Ein Dreifachwechsel vom Trainer der Gäste folgte. Im weiteren Verlauf drückten die Spieler von Admira Technopool auf den Ausgleich, jedoch stand die Abwehr von Blau Weiß sehr gut. In der 88.Spielminute sah Alen Dervisevic die gelb/rote Karte und musste vom Spielfeld gehen. Blau Weiß Wien nun mit 10 Mann am Platz. Die Gäste riskierten nun alles um das Tor zu machen und so kam die Heimelf in der 91.Spielminute zum verdienten dritten Treffer. Eine schöne Einzelaktion von Kovacevic, der einen schönen Pass auf Mirnes Tursunovic spielte und dieser sicher zum Endstand von 3:1 einnetzte.

Fazit:
Trainer Mulalic musste die Aufstellung vom letzten Wochenende an vier Positionen umstellen. Ohne Kapitän Dzaferovic und drei weiteren Stammkräften kämpften die Jungs gemeinsam und es gelang Ihnen der verdiente Sieg in diesem Spiel. Ein Cupspiel wie es im Buche steht. Der Kleine gegen den Großen. Alles ist möglich im Wiener Amateurfussball. Die Leistung der Spieler von FC Blau Weiß Wien war heute eine ganz besondere.

Quelle: Pressemeldung FC Blau Weiß Wien 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »