Kader-Umbau bei der Vienna 1b!

17.01.2017

DSC_1971 Fotocredit: Mattthias Reisinger
6 Abgänge, 4 Neuzugänge und ein neues Trainer-Team!
Sportkabine
Nachdem die Kampfmannschaft der Vienna vor knapp 10 Tagen in die Vorbereitung startete, zog die First Vienna FC 1b-Mannschaft eine Woche später nach. Dabei gibt es einige Veränderungen im Kader des Landesligisten, der sozusagen generalüberholt wird. Mit einem neuen Trainer-Team, bestehend aus Cheftrainer Klaus Kroboth und Assistent Aleksandar Katic, möchte man an die ordentliche Hinrunde anknüpfen.

Anders als im Herbst muss das neue Trainer-Duo aber auf einige Akteure verzichten. Mit Anton Berisha (leihweise zur Sportunion Mauer) und Marko Markovic, eigentlich für den Kader der Ersten gedacht, werden zwei Spieler den Verein verlassen. Ihnen folgen werden auch Felix Steiner (leihweise zu Leobendorf), Mile Eminovic, Markus Hosp (Laa an der Thaya) und Stanisa Nikolic (Wolkersdorf). Zudem ist die letzte Entscheidung in Sachen Karriereende bei Kapitän Jakob Gumpinger noch nicht gefallen.

NEUE GESICHTER
Im Gegenzug zu sechs Abgängen stehen momentan vier 'Neuzugänge'. Von der U18 wird Offensivspieler Marjan Tasic zur 1b dazustoßen. Auch der bereits im Nachwuchs tätige Nikos Chryssajis, sowie der 16-jährige Innenverteidiger Alois Dominik Oroz stehen Coach Kroboth im Herbst zur Verfügung. Auch der langzeitverletzte Amro Lasheen soll weiterhin bei der 1b Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Trainer Kroboth äußert sich zu den Änderungen folgendermaßen: "Die Situation sieht derzeit nicht ganz so rosig aus, wenn wir aber mit  Baldia, Ali Sahintürk und Floris Van Zaanen rechnen dürfen, werden wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können, die sich im Spitzenfeld behaupten kann. Trotz aller Änderungen bin ich zuversichtlich", heißt es auf der Homepage der Vienna.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

powered by Sportkabine Logo

Must-Have der Saison: Underwear! Alles, was du zum Kleidungsstück der Jahreszeit wissen musst! »
Cut To Brilliance - der neue CR7-Schuh Der neue Schuh von Nike und Cristiano Ronaldo hält einige überraschende Details... »
30% auf das adidas Ocean Storm Pack! Schnell zugreifen und 30% bei den aktuellen adidas Fußballschuhen sparen. »