Neue Gesichter beim ASV!

02.08.2016

vösendorf Fotocredit: FB-Page ASV Vösendorf
Nach einem starken 5. Platz in der Vorsaison musste man in Vösendorf am Transfermarkt handeln. Man versuchte den Abgang von Stürmer Edin Salkic zu kompensieren und verstärkt den Kader mit jungen talentierten Spielern!
sportkabine.com - der Fußballshop von fanreport
Nach abgeschlossener Transferzeit vermeldete der ASV Vösendorf 6 Neuzugänge 5 Abgänge für die kommende Saison in der 2.Landesliga Ost. Aufgrund von Karriereunterbrechungen, Karriereenden und Auslandsjahren von ASV Spielern war der Verein gezwungen zu handeln. Besonders schmerzt der Abgang von Stürmer Edin Salkic, der die Vösendorfer in Richtung Kremser SC in die 1.Landesliga verlässt. Mit 16 Toren in der vergangenen Saison war er maßgeblich am starken 5. Platz beteiligt. Als Ersatz für Edin Salkic wurde Amel Sistek vom SV Donau verpflichtet. Dieser machte in der 2.Wiener Landesliga mit 9 Treffern auf sich aufmerksam. Im letzten Vorbereitungsspiel der Vösendorfer traf der Neuzugang beim 6:2 Erfolg gegen Red Star Penzing gleich 4 Mal und sorgt somit für Hoffnung auf der Sturmposition. Auch in der Defensive verstärkte man sich mit den jungen Daniel Kapulety und Tobias Graf. Das Mittelfeld wird kommende Saison von Marcel Michorl und Pascal Wernitznig ergänzt.

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison konnte man gegen den SC Mannswörth 2:2 remisieren, die folgenden drei Partien gegen Traiskirchen (1:5), Wienerberg (0:1) und Wimpassing (0:1) gingen jeweils verloren. Beim jüngsten Erfolg gegen SC Red Star Penzing tankte die Mannschaft aber  Selbstvertrauen und findet langsam zueinander. Nun gilt es für Coach Peter Plematl die Truppe bis zum Saisonauftakt gegen SV Stockerau so zu einer Einheit zu formen, dass einer ähnlich erfolgreichen Saison wie im Vorjahr nichts mehr im Wege steht!



Zugänge des ASV Vösendorf:

Tobias Graf (First Vienna FC), Marcel Michorl, Daniel Kapulety (beide vom Gersthofer SV), Stefan Hackl (SV Schwechat), Amel Sistek (SV Donau) und Pascal Wernitznig (Sollenau).

Abgänge des ASV Vösendorf:

Edin Salkic (Kremser SC), Germano d´Anzi (Italien), Philipp Reiser (Studienjahr USA), Alexander Hawlik (Karriereende), Mumi Zetoun (Karriereunterbrechung) und Filip Omazic (Wiener Sportklub). 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Lagerabverkauf: bis -70% auf Trikots! Trikots von Bayern, Barca, Real, Rapid, Dortmund, PSG uvm zum Schnäppchen-Preis. »
SV Leiben in neuem Gewand! Neue Textilien für den SV Leiben! »
Rappottenstein neuer Sportkabine-Partner Der USC Rappottenstein erstrahlt in neuem Glanz! »