SV Donau: Als Zweiter in die Stadtliga

07.06.2017

Nermin Jusic SV Donau Fotocredit: platzverweis.at
Eine Bestimmung des Wiener Fußballverbands macht's möglich: Die Jusic-Elf steigt "unverhofft" in die Wiener Stadtliga auf.
11teamsports Beat The ColdNach dem zweiten Vizemeistertitel scheint es doch so etwas wie ein "Happy End" für den SV Donau zu geben. Denn aufgrund einer Regel im WFV muss (Betonung auf "muss") der Tabellenletzte in den Ligen des Wiener Verbands absteigen. Also anders wie in der Ostliga, wo das Chaos nicht enden wollend scheint, wird es definitiv einen Absteiger aus der Wiener Stadtliga geben.

In der letzten Runde entscheidet sich somit, ob es die Sportunion Mauer, den 1. Simmeringer SC oder Technopool Admira erwischen wird. Nachdem weder Schwechat noch ein anderer Verein aus der Regionalliga Ost absteigen wird, Meister Karabakh Wien und ein noch ausfindig zu machender Absteiger die Stadtliga verlassen werden, wurde neben Fixaufsteiger Slovan HAC aus der 2. Landesliga ein zweiter Startplatz vakant. Diesen "erbt" nun der Zweitplatzierte der 2. Landesliga, SV Donau, der eigentlich von einer neuerlichen 2. Landesliga-Saison ausgegangen war...

SVD-Coach Nermin Jusic im Interview mit platzverweis.at über den überraschenden Aufstieg, die nötige Neu-Planung und sein Team in der nächsten Saison:

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »