Kapfenberg empfängt den Leader

20.09.2018

KSV 2 Fotocredit: Red Bull GEPA
Mit breiter Brust gastieren die Oberösterreicher morgen in der Obersteiermark.
11teamsports Beat The Cold
Vor drei Monaten noch am Ende der Tabelle zu finden, nun Spitzenreiter der zweiten Liga: Die Rede ist vom FC Blau-Weiß Linz, der am Freitag mit dem KSV 1919 einen von vielen Verfolgern empfängt. Die Steirer stehen aktuell mit vier Punkten Rückstand auf die Blau-Weißen am sechsten Tabellenrang und wollen dem Leader freilich ein Bein stellen: "Kapfenberg spielt quirlig, aggressiv und mit viel Tempo, das letzte Ergebnis (Anm.: 1:5-Niederlage gegen Lafnitz) täuscht völlig über die Qualität der Mannschaft hinweg. Zudem sind sie auf Wiedergutmachung aus, hier gilt es ab der ersten Minute voll bei der Sache zu sein und entgegenzusetzen", so Coach Thomas Sageder.

Auch wenn den Oberösterreichern aufgrund der Sonntagsmatinee am letzten Spieltag zwei Trainingstage fehlen, haben sich Hartl & Co in dieser Woche gut auf das morgige Auswärtsspiel vorbereitet, wie der Trainer der Linzer betont: "Wir haben die Zeit effektiv genützt, uns ausreichend regeneriert und sind gut auf den Gegner eingestellt." Zudem plagen Coach Sageder keine Verletzungssorgen mehr, sind Thomas Fröschl und Bernhard Janeczek diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hinter einem Einsatz der beiden in Kapfenberg stehen aufgrund des leichten Trainingsrückstandes aber noch Fragezeichen.

Quelle: PA FC BW Linz

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »