Vorwärts: Sechs Spieler fehlen gegen den FAC

17.10.2018

SK vorwärts steyr Fotocredit: SKV/Wimmer
Das Schlusslicht aus Oberösterreich hat mit Personalproblemen zu kämpfen.
11teamsports Beat The ColdDie Länderspielpause haben die Spieler des SK Vorwärts Steyr genützt, um nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen den Kopf frei zu bekommen. "Wir müssen wieder den Spaß am Fußball finden und uns freuen, in dieser Liga spielen zu können", sagt Trainer Gerald Scheiblehner. Zuletzt habe sich seine Mannschaft selbst zu viel unter Druck gesetzt. "Das war sicher nicht leistungsfördernd."

Sechs Spieler fallen aus
Bei der Sonntagsmatinee in Wien gegen den Tabellenneunten FAC wartet für die Rot-Weißen die nächste schwere Aufgabe. "Wenn wir an unserem Limit spielen, ist etwas möglich", so Scheiblehner, der allerdings auf sechs Spieler verzichten muss. Abwehrchef Nicolas Wimmer (Kreuzbandriss) und Stürmer Rexhe Bytyci (Sehnenriss in der Schulter) stehen heuer nicht mehr zur Verfügung. Alem Pasic ist für zwei Spiele (eines davon für sechs Monate auf Bewährung) gesperrt, Dino Kovacevic mit der Schule in Auschwitz (Polen). Außerdem haben sich Thomas Himmelfreundpointner (Knie/Innenband) und Christian Lichtenberger (Cut über dem Auge) im Training verletzt.

Quelle: PA SK Vorwärts
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »