Gebauer: „Bis zum Schluss für Aufstieg kämpfen“

21.05.2018

Thomas Gebauer SV Ried Fotocredit: Red Bull GEPA
Zwei Runden vor Saisonende liegt die SV Ried außerhalb der Aufstiegsränge. Gegen die WSG Wattens brauchen die Oberösterreicher daher unbedingt einen Sieg, wollen sie die Aufstiegshoffnungen nicht vorzeitig begraben.
11teamsports Beat The Cold
Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg setzte es eine bittere 0:1-Pleite. Damit liegen die Rieder zwei Runden vor Schluss einen Punkt hinter dem SC Wiener Neustadt, gegen den es wohl um den Aufstieg in die Bundesliga geht. Die siegreichen Hartberger haben trotz Tabellenplatz zwei Lizenzsorgen.

Für die SV Ried gilt es ohnehin zunächst die eigenen Hausaufgaben zu machen. Gegen die WSG Wattens ist ein Sieg Pflicht. „Wir müssen unsere Spiele gewinnen. In Wattens brauchen wir drei Punkte. Wir können noch sechs Punkte holen und müssen den einen Punkt auf Wiener Neustadt aufholen“, sagt Rieds Keeper Thomas Gebauer. Der Routinier gibt sich kämpferisch, dass es am Ende doch noch mit dem Aufstieg klappt:  „Wenn wir unsere beiden Spiele gewinnen, dann haben wir noch gute Chancen auf den Aufstieg. Wir werden bis zum Schluss dafür kämpfen“, betont SVR-Kapitän Thomas Gebauer.

Coach Thomas Weissenböck versprüht Zweckoptimismus: „Wir geben nicht auf und schauen auf das nächste Spiel am Montag. Gegen Wattens müssen wir drei Punkte machen. Dann sehen wir weiter. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Aber auch Wiener Neustadt hat noch ein schweres Restprogramm. Wir müssen auf Innsbruck und Liefering vertrauen. Die Chance lebt weiter.“ Fahren die Oberösterreicher gegen Wattens drei Zähler ein, ist die Chance auf alle Fälle weiter intakt.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »