Breitenfurt verbreitert den Kader!

08.07.2016

transfer_left_right Fotocredit: Transfer
Nach einer für den Aufsteiger sehr erfolgreichen Saison sollen einige neue Spieler für einen breiteren Kader sorgen.
11teamsports Beat The Cold
 Nur ein "echter" Abgang aus der Stammelf
Bereits längere Zeit steht beim SK Breitenfurt der Abgang von Dominik Öller fest. Er spielt in der nächsten Saison 1 Klasse höher beim SV Wienerwald in der Gebietsliga Süd/Südost spielen. Der sportliche Leiter der Breitenfurter Mario Hochgerner möchte ihm für diesen Schritt alles Gute wünschen: "Wir haben ihn vor 2 Jahren aus der Vösendorfer Reserve geholt und da war er eigentlich nicht wirklich für die Kampfmannschaft geplant. Er hat sich dann aber in den beiden Jahren sehr gut entwickelt, was auch anderen vereinen nicht verborgen blieb. so hat er heuer mehrere Angebote gehabt und sich für Wienerwald entschieden. Wir wollen ihm herzlich zu diesem Aufstieg gratulieren!"
Weiters verlassen den Verein noch die Ergänzugsspieler Aleksandar Radoicic (Ziel unbekannt)
Er war vor 2 Jahren, als wir ihn aus der Vösendorfer Reserve geholt haben, nicht einmal für die Kampfmannschaft geplant. Wir gratulieren ihm zu seinem Aufstieg und seiner Entwicklung in den letzten 2 Jahren und wünschen ihm alles Gute.
Sportlicher Leiter Mario Hochgerner über Dominik Öller
sowie Vedat Trle, der zu seinem Stammverein SC Alland zurückkehrt.
Berufsbedingt nur noch unregelmäßig werden Philipp und Dominik Laschober helfen können, da sie als Polizeibeamte oft bei Trainings und auch Spielen fehlen werden. Ähnliches gilt für Christoph Bengough, der in der gesamten Vorbereitungszeit im Ausland weilt.

5 Neuzugänge sind schon fixiert
Bei Breitenfurt ist die Kaderplanung fast schon abgeschlossen. Einizige noch offene Personalie ist ein junger Spieler, der möglicherweise noch vom SC Brunn kommen wird.
Mit Marcel Janschitz kommt ein Torhüter vom Young Style SC Wienerberg. Vom Ligakonkurrenten ASK Erlaa kommt der Außenverteidiger Daniel Dungl. Ebenfalls für die Defensive stößt mit Adnan Nurikic ein junger Spieler aus der Reserve der 1. SVg. Wr. Neudorf zu Breitenfurt.
Die weiteren Neuzugänge sind Vinzenz Jager, ein defensiver Mittelfeldspieler aus der Wiener Oberliga B (SC Maccabi Wien), der zuvor jahrelang beim SV Gablitz gespielt hatte, und Nnamdi Sieber, der zuletzt für den UFC Donnerskirchen gestürmt ist.

Vorsichtige Zielformulierung
Bei Breitenfurt ist man sich bewusst, dass die erste Saison für einen Aufsteiger leichter ist als die 2. Dies habe man schon im Frühjahr bemerken können, da die Gegner den Aufsteiger nicht mehr unterschätzt hatten und vorsichtiger agierten. Außerdem ritt man auch noch etwas auf der Aufstiegseuphoriewelle, die nun natürlich nicht mehr existiert. "Es wird schwierig, so eine Saison zu wiederholen.", meint Hochgerner, "Es wird spannend zu sehen, wie wir uns nach der ersten Saison schlagen. Auch bin ich gespannt wie sich die Liga entwickeln wird - auch hinsichtlich dem Hin und Her bezüglich der Auf- und Abstiegsfrage mit Kleinneusiedl, Mitterndorf und Perchtoldsdorf in der vergangenen Saison."
Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »