2 : 4
(1 : 3)
Form: UNUUS Form: UNSNS

Ebreichsdorf wird der Favoritenrolle gerecht

08.04.2017

allgemein67_672x379
Regionalliga Ost: Parndorf – Ebreichsdorf, 2:4 (1:3)

Parndorf hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 2:4 gegen Ebreichsdorf. Ebreichsdorf erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Parndorf mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Silberbauer und Gruber für Yilmaz und Petritsch. Auch Ebreichsdorf baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Petrovic und Pomer anstatt Schulmeister und Plattensteiner.

Für den Führungstreffer zeichnete Marjan Markic verantwortlich (10.). Marco Miesenböck schoss die Kugel zum 2:0 für Ebreichsdorf über die Linie (25.). Kevin Aue baute den Vorsprung des Gasts in der 39. Minute aus. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Roman Kummerer einen weiteren Treffer für Parndorf. Bis Schiedsrichter Josef Spurny den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) verkürzte Lazar Stanisic den Spielstand zugunsten von Parndorf. Dominik Höfel stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Ebreichsdorf sicher (81.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 93. Minute, als Gerhard Karner von Parndorf mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Schlussendlich reklamierte Ebreichsdorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies Parndorf mit 4:2 in die Schranken.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Parndorf wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Parndorf nur noch auf Platz 14.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Ebreichsdorf freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier. In der Defensive drückt der Schuh bei Ebreichsdorf, was in den zehn kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Während Parndorf am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei Neusiedl am See gastiert, duelliert sich Ebreichsdorf am gleichen Tag mit Schwechat SV.

SC/ESV Parndorf - ASK Ebreichsdorf
2 : 4 (1 : 3)

Freitag, 02.09.2016, Schiedsrichter Josef Spurny

Tore:

10' Marjan Markic zum 0:1
25' Marco Miesenböck zum 0:2
39' Kevin Aue zum 0:3
45' Roman Kummerer zum 1:3
49' Lazar Stanisic zum 2:3
81' Dominik Höfel zum 2:4

SC/ESV Parndorf:

Aufstellung: Stefan Krell, Kristian Ljubic (HZ' Dominik Silberbauer), Andreas Steinhöfer (HZ' Daniel Gruber), Sebastian Leszkovich, Felix Wendelin, Gerhard Karner, Patrick Wolf (HZ' Lukas Umprecht), Thomas Jusits, Roman Kummerer, Lazar Stanisic, David Dornhackl

Gelbe Karten: Gerhard Karner, Daniel Gruber

Gelb/Rote Karten: Gerhard Karner

ASK Ebreichsdorf:

Aufstellung: Christof Konsel, Marjan Markic, Sebastian Bauer, Christopher Hatzl, Marco Anderst, Thomas Bartholomay, Marco Miesenböck (67' Stefan Petrovic), Miodrag Vukajlovic, Kevin Aue (77' Predrag Ilic), Dominik Höfel, Christopher Pinter

Gelbe Karten: Stefan Petrovic, Christopher Hatzl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »