Ingolitsch: "Rose ist Klopp sehr ähnlich"

24.06.2017

GEPA_full_9400_GEPA-19051768021 Fotocredit: Red Bull GEPA
Teil II unseres Interviews mit SKN St. Pölten-Neuzugang Sandro Ingolitsch.
11teamsports Beat The Cold
In Teil II unseres Interviews spricht SKN St. Pölten-Neuerwerbung Sandro Ingolitsch über Neo-Red Bull Salzburg-Coach Marco Rose, sein Traumziel und seine Familie.

fanreport.com: Als junger österreichischer Nachwuchsteamspieler, der noch dazu aus der eigenen Akademie kommt, passt du eigentlich hervorragend in die Red Bull-Philosophie. Hat man dir gesagt, warum man dich gehen lässt?

Ingolitsch: Man hat mir gesagt, dass es für die Profis ein kleines Bisschen zu wenig sei. Für mich war auch klar, dass ich kein weiteres Jahr beim FC Liefering bleiben wollte. Ich habe mich bereit für den nächsten Schritt gefühlt. Daher bin ich jetzt sehr froh, beim SKN St. Pölten zu sein.

fanreport.com: Dein Trainer bei der U-19 von Red Bull Salzburg war Marco Rose, der nun Oscar Garcia bei den Profis nachfolgt. Wie hast du Rose kennen gelernt?

Ingolitsch: Er ist ein sehr spezieller Trainer, ein Perfektionist, der auch im Training auf viele Details achtet. In der Youth League hatten wir meist sehr wenig Zeit, um uns auf unsere Gegner vorzubereiten, aber er hat uns immer perfekt eingestellt. Wir haben zusammen einen Matchplan erarbeitet und wussten immer was zu tun war. Das war sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg. Marco Rose ist ein echter Fachmann und zudem ein richtiger Motivator.

fanreport.com: Ein Motivator wie Liverpool-Coach Jürgen Klopp, mit dem Rose gut befreundet ist?

GEPA_full_2637_GEPA-06031768004
Red Bull-Coach Marco Rose, Nachwuchsleiter Ernst Tanner und Sandro Ingolitsch (v.l.n.r.)
Fotocredit: Red Bull GEPA

Ingolitsch: Vom Typ her ist er Klopp sicher ähnlich. Ich weiß, dass er als Spieler unter Jürgen Klopp gespielt hat und kann mir vorstellen, dass er sich das eine oder andere von ihm abgeschaut hat.

fanreport.com: Apropos abschauen: Dein großer Bruder Fabio ist im Salzburger Unterhaus ebenfalls aktiv. Ist er „schuld“ an deiner Fußballerkarriere?

Ingolitsch: Ich war von klein auf immer am Fußballplatz, mein Vater und Bruder sind daran sicherlich auch schuld. Auch heute hole ich noch von den beiden Rat ein.

fanreport.com: Verfolgst du einen bestimmten Karriereplan?

Ingolitsch: Einen Karriereplan habe ich nicht. Mein Traumziel ist die deutsche Bundesliga, die in meinen Augen die beste Liga der Welt ist. Die Fans, die gute Organisation und das Rieseninteresse, das es für die Bundesliga dort gibt, machen die Liga für mich so reizvoll.

fanreport.com: In der deutschen Bundesliga spielt mit RB Leipzig auch ein Verein mit Red Bull-Hintergrund. Könntest du dir einen Wechsel nach Leipzig vorstellen?

Ingolitsch: Sicherlich, man kann nie wissen, was die Zukunft bringt. Mit Stefan Ilsanker spielt derzeit auch ein Spieler in Leipzig, der den Umweg Mattersburg gegangen ist.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.
 
>>> WEITERLESEN: Zum ersten Teil des Interviews <<<

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »