Karabakh plant Durchmarsch

12.12.2017

Volkan Kahraman Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Kahraman über den Herbst, Transferplanungen plus angepeilten Durchmarsch.
11teamsports Beat The ColdGeht es um die Zielsetzung für das kommende Jahr, stellt Volkan Kahraman, Trainer des FC Karabakh Wien, klar: Wir wollen in die zweite Liga! Sportlich würde der sechste Hinrunden-Platz aktuell nicht reichen, Teams wie Amstetten, die Austria- und Rapid Amateure, sowie Absteiger Horn - allesamt vor dem FC Karabakh - bekundeten Interesse für die neu reformierte Spielklasse. Zwei fixe Startplätze darf die Ostliga stellen, der dritte muss in die Relegation. "Wir wollen hinauf und nichts dem Zufall überlassen", gibt Kahraman die Marschroute für´s neue Jahr vor.

Mit dem ersten Abschnitt in der Ostliga zeigt sich der 38-Jährige größtenteils zufrieden. "80 bis 90 Prozent unserer Mannschaft hatte noch keine Regionalliga-Erfahrung. Daher ist der sechste Platz, auch wenn wir ein paar Punkte mehr haben könnten, eine gute Bilanz."

SIEBEN ABGÄNGE
Erdal Kara, Milan Sapardic, Aykut Tekinsoy, Tolgahan Medet, Daniel Vadrariu, Fernando Almeida Zanon und Osman Bozkurt werden im Frühjahr nicht mehr für den Aufsteiger auflaufen. "Zum Teil sind es leistungsbedingte Abgänge, die mit unserer Erwartungshaltung für die Zukunft nicht richtig funktioniert haben", erklärt Kahraman. Auch am Sektor der Neuzugänge wird sich einiges tun, Namen werden dabei noch keine genannt.

Trainingsauftakt in Kaiserebersdorf ist der 2. Jänner. Man darf gespannt sein, welche neuen Gesichter im Angriff auf die Aufstiegsplätze mit von der Partie sein werden.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »