Legendäres FIFA-Turnier mit 'Kicker-Prominenz'

21.02.2017

Seitenstettner Fifa Turnier
Am 11.2. fand die bereits 5. Auflage des Seitenstettner Fifa Doppelturniers statt.
11teamsports Beat The Cold
video fifa seitenstetten
Große Final-Szenen beim FIFA-Doppelturnier in Seitenstetten
  Das Turnier war mit 40 Teams limitiert und durch das rege Interesse an der mittlerweile zur Veranstaltung mit "Anwesenheitspflicht" mutierten Veranstaltung durften sich die beiden Seitenstettner Veranstalter, Peter Thaller (USC Seitenstetten) und Dominik Kammerhofer (UFC St.Peter/Au), auf ein voll besetztes und hochkarätiges Turnier freuen. Im Teilnehmerfeld waren wie immer einige bekannte Gesichter aus der regionalen Fußballszene  - aus den Lagern des USC Seitenstetten, UFC St.Peter/Au, SV Gaflenz, SVU Mauer, USC Biberbach, SU Wolfsbach, Union Haag, SV Pöchlarn - wiederzufinden. Aber auch andere FIFA-Liebhaber pilgerten an diesem Tag nach Seitenstetten, um sich an den Konsolen zu messen. Kein Weg war zu weit und so kamen die Teilnehmer u.a. aus Gaming, Wieselburg, Pöchlarn, Waidhofen, Ybbsitz, Hausmening, Haag, um nur einige wenige zu nennen. 40 teilnehmende Teams duellierten sich um den prestigeträchtigen goldenen FIFA- Wanderpokal, der für ein Jahr dem Siegerteam übergeben wird.
 
Gespielt wurde in 8 5er-Gruppen, wobei die beiden Erstplatzierten der Gruppenphase in die KO-Phase aufstiegen, dort wurde dann bis zum Finale mit Hin- und Rückrunde weitergezockt.
 
Im finalen Spiel konnten sich am Ende eines kräftezerrenden Turniertages das Team Rauchecker/Kleczkowski (SKN St.Pölten Juniors / SV Galfenz) verdient mit einem 7:2 gegen Team Talir/Brandstetter (UFC St.Peter/  SV Pöchlarn) durchsetzen. Den hervorragenden dritten Platz sicherten sich Kreuzer/Poiss (SVU Mauer / SCU Ardagger), die sich gegen Team Schörghuber/Kneifel (UFC St.Peter / USC Biberbach) behaupten konnten. Alle die danach noch Kraft hatten, feierten bis in die frühen Morgenstunden bei der legendären Aftershowparty weiter und so mancher Zwist an der Konsole wurde an der Bar vergessen gemacht.

-> ZUR GALERIE
 
Peter Thaller und Dominik Kammerhofer blicken schon jetzt in Richtung Neuauflage: "Wir möchten uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Zuschauer für deren Kommen bedanken und freuen uns bereits jetzt auf die 6. Auflage des Seitenstettner FIFA-Doppelturniers!"

Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »