Spieltagsanalyse zur 15. Runde

11.11.2014

analyse
Auch nach dem 15. Spieltag der Regionalliga Ost werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes.

Schwaches Topspiel

Viel versprachen sich die Fans der Regionalliga Ost in der 15. Runde vom Topspiel SC/ESV Parndorf gegen Vienna. Die beiden Absteiger aus der Skygo Ersten Liga sorgten für Vorfreude, vom Sender Schau TV wurde dieses Spiel sogar erstmalig live übertragen. Der Fernsehsender aus dem Burgenland, die Fans im Stadion und die Zuschauer via TV wurden dann aber von den 22 Akteuren am Feld doch ein wenig enttäuscht. Über 90 Minuten gesehen wurde dieses Topspiel den Erwartungen nicht gerecht, ein folgerichtiges 0:0 stand am Ende auf der Anzeigentafel in einer im Großen und Ganzen ereignislosen Partie.

Schwächelnde Aufstiegsaspiranten

Folgen für den Aufstiegs- und Meisterkampf hatte diese Nullnummer am Ende aber doch keine allzu große für beide Mannschaften. Die Vienna bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, da sich die Austria Amateure gleichzeitig in Schwechat klar geschlagen geben mussten. Auch Konkurrent SKU Amstetten schwächelt auswärts weiterhin. Zwar konnte die Thonhofer-Elf mit einer engagierten Leistung in Sollenau einen 0:2 Rückstand noch in ein 2:2 umwandeln, am Ende mussten die Mostviertler – wie schon so oft in dieser Saison – auswärts wichtige Punkte liegen lassen.

Ritzing als Sieger der Runde

Nur eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte konnte am 15. Spieltag einen Sieg einfahren, nämlich Tabellenführer SC Ritzing. Die Rapp-Elf setzte sich nach zweimaligem Rückstand gegen den SV Stegersbach am Ende noch mit 3:2 durch. Der Sieg war zwar am Ende etwas glücklich, aber aufgrund der restlichen Ergebnisse natürlich umso wichtiger, die Verfolger konnten weiter distanziert werden, Stegersbach verpasste mit der zweiten Niederlage in Folge die Chance auf den dritten Tabellenplatz nach vorne zu kommen.

Neuberger Abgesang?

Ein unglaublich bitterer Spieltag war es wieder einmal für Tabellenschlusslicht SV Neuberg. Während sich die Steiner-Elf im direkten Kellerduell den Admira Juniors nach zweimaliger Führung noch geschlagen geben mussten, fuhren auch noch die restlichen Konkurrenten im Tabellenkeller Siege ein. Die Mattersburg Amateure setzten sich gegen den Wiener Sportklub mit 3:0 durch, damit liegt Neuberg bereits acht Punkte hinter dem Tabellenvorletzten. Auch Fach Donaufeld und der SK Rapid II durften am Wochenende über drei Punkte jubeln. In Neuberg scheinen also langsam die Lichter auszugehen, nach Ende der Hinrunde stehen die Südburgenländer mit mickrigen sieben Zählern abgeschlagen am Tabellenende.

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »