Spieltagsanalyse zur 4. Runde

25.08.2015

_CH_9345 Fotocredit: FotobyHofer
Auch nach dem 4. Spieltag der Regionalliga Ost werfen wir wieder einen genaueren Blick auf die Ergebnisse.

Vienna siegt im Topspiel

Knapp aber doch setzte sich die Vienna im Topspiel gegen den SV Horn durch. Nach einem späten Gökcek-Treffer stand ein vielumjubeltes 2:1 auf der Anzeigentafel. Über 2000 Fans sorgten auf der Hohen Warte für eine tolle Stimmung bei diesem Topspiel. Damit setzten sich die Döblinger nun auch unangefochten an die Tabellenspitze. Zwei Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf Parndorf, die sich in Ebreichsdorf mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

Sportklub und Ritzing in der Krise

Am anderen Ende der Tabelle hat sich die Krise zum Saisonstart bei zwei anderen Teams prolongiert. Der SC Ritzing verlor bei den SKN Juniors mit 0:2 und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Der Titelverteidiger kommt einfach nicht richtig aus den Startlöchern und liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur der Wiener Sportklub ist noch schlechter in die neue Saison gestartet, nur einen Punkt holten die Dornbacher aus vier Partien, am Sonntag musste man sich beim SK Rapid II knapp mit 0:1 geschlagen geben. Für die jungen Grün-Weißen war dies der erste Saisonerfolg.

„Kleinen“ Amateurteams vorne

Ein spannendes Bild ergibt sich nach den ersten vier Runden auch bei einem Blick auf die vier Amateurmannschaften der Regionalliga Ost. Hier haben nämlich die „kleineren“ Zweierteams von Admira und SKN St. Pölten den besseren Start erwischt. Mit jeweils sieben Punkten liegen sie derzeit im oberen Tabellendrittel. Die beiden Wiener Amateurmannschaften von Austria und Rapid haben hingegen erst jeweils vier Zähler auf dem Konto und liegen im hinteren Tabellendrittel.

Drei Teams noch sieglos – zwei Teams noch ohne Niederlage

Mit Ritzing, Wiener Sportklub und ASK Ebreichsdorf gibt es drei noch sieglose Teams in der Regionalliga Ost. Der Aufsteiger aus Niederösterreich hat dabei allerdings aus der schweren Auslosung zu Beginn immerhin drei Remis geholt und kann gar nicht mal so unzufrieden sein. Gegen Parndorf war Ebreichsdorf knapp am ersten Dreier dran, erst ein Elfmeter in der Schlussminuten brachte noch den unglücklichen Ausgleich. Die Burgenländer blieben damit ihrerseits ungeschlagen. Als einziges Team gemeinsam mit Tabellenführer Vienna.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »