0 : 5
(0 : 1)
Form: UNUNN Form: UUNSU

Mannsdorf zerlegt SKN Juniors

02.10.2016

Jubel Fotocredit: FotobyHofer
Der SC Mannsdorf feiert bei den SKN Juniors ein regelrechtes Schützenfest und holt sich unter Neo-Coach Gager den zweiten Sieg in Serie.
11teamsports Beat The Cold 

Gäste gehen früh in Führung

Die SKN Juniors standen nach dem verpatzten Saisonstart mit nur sechs Punkten aus den ersten sieben Runden schon ordentlich unter Druck, im Heimspiel gegen Aufsteiger Mannsdorf sollten dringend Punkte her. Doch wie so oft kamen die jungen Wölfe auch diesmal nicht so richtig in die Gänge. Mannsdorf hatte in der Anfangsphase ein deutliches Chancenplus und ging in der 9. Spielminute auch verdient in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war der mitaufgerückte Philipp Gallhuber aus kurzer Distanz zur Stelle und drückte das Leder zum 0:1 über die Linie. Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste stärker und wollten auch gleich nachlegen. Doch Panic und Breuer ließen gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Erst in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes kamen die Hausherren besser in die Partie und spielten sich nun auch erste gute Möglichkeiten heraus. Vucenovic verpasste etwa eine Flanke per Kopf nur hauchdünn und Julian Bauer setzte einen Kopfball nur knapp über das Tor.

Mannsdorf legt erneut durch Verteidiger nach

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste – nämlich mit einem Mannsdorfer Treffer nach einer Standardsituation. Diesmal war ein Eckball die Ausgangsposition, der mitaufgerückte Robert Bencun stand an der kurzen Stange goldrichtig und traf mit einem platzierten Kopfball zum 0:2. Wer jetzt mit einer Reaktion der Hausherren rechnete, sollte eines Besseren belehrt werden. Die SKN Juniors kamen weiterhin nicht in die Gänge und Mannsdorf hatte leichtes Spiel, den Vorsprung zu verwalten und auf schnelle Konter zu lauern. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie, der eingewechselte Kreka wurde mit einem Pass in den Strafraum geschickt und traf mit einem strammen Flachschuss zum 0:3. Doch damit waren die Leiden für die SKN Juniors noch nicht zu Ende, zehn Minuten vor dem Ende durfte dann auch noch Torjäger Panic ran, er verwertete einen schnellen Konter zum 0:4. Damit war aber immer noch nicht Schluss, die Mannsdorfer Festspiele gingen weiter. Pascal Steigberger sorgte mit einem halbhohen Schuss aus knapp zehn Metern für den Schlusspunkt, sein 0:5 war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit

Eine sehr beeindruckende Vorstellung des SC Mannsdorf. Unter Neo-Coach Herbert Gager der zweite klare Erfolg in Serie, die Niederösterreicher verbessern sich damit auf den neunten Tabellenplatz.

SKN St.Pölten Juniors - FC Marchfeld Donauauen
0 : 5 (0 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Markus Winkler

Tore:

9' Philipp Gallhuber zum 0:1
50' Robert Bencun zum 0:2
75' Fatlum Kreka zum 0:3
81' Nenad Panic zum 0:4
90' Pascal Steigberger zum 0:5

SKN St.Pölten Juniors:

Aufstellung: Bartolomej Kuru, Marco Hödl, Aleksandar Vucenovic, David Sauer, Benjamin Mustafik (55' Elvis Bozicevic), Tomasz Wisio, Florian Gaugusch, Adrian Gale (83' Mehdi Hetemaj), Ahmet Muhamedbegovic, Daniel Fischer, Julian Bauer (70' Ömer Özbek)

Gelbe Karten: Mehdi Hetemaj

FC Marchfeld Donauauen:

Aufstellung: Paul Mayerhofer, Pascal Steigberger, Philipp Gallhuber, Daniel Gangl, Mark Prettenthaler (HZ' Fatlum Kreka), Marco Salvatore, Paul Weissensteiner (82' Niklas Hofer), Robert Bencun, Nenad Panic, Andreas Bauer, Konstantin Breuer (85' Michael Wojtanowicz)

Gelbe Karten: Marco Salvatore, Paul Weissensteiner, Fatlum Kreka, Andreas Bauer

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »