1 : 1
(1 : 0)
Form: NSSUS Form: NUUNS

Remis im Amateurduell

04.11.2016

Jan Gassmann Fotocredit: FK Austria Wien
Keinen Sieger gab es am Freitagabend im Amateur-Duell zwischen den beiden Zweiermannschaften von Austria Wien und Admira Wacker.
11teamsports Beat The Cold 

Frank bringt Hausherren in Führung

Zuletzt ging es für die Admira Juniors steil bergauf, nach dem verpatzten Saisonstart gab es unter Interims-Trainer Ernst Baumeister gleich drei Siege in Serie. Dementsprechend starteten die jungen Südstädter auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie und diktierten auch das Geschehen am Feld. Sie belohnten sich allerdings in der Anfangsphase nicht für den starken Auftritt – ganz im Gegenteil, sie kassierten nach einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer. Für den ersten Treffer war wie so oft in dieser Saison Alexander Frank verantwortlich. Der Toptorjäger der Jungveilchen war nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf zur Stelle und platzierte den Ball im linken Eck. Mit der Führung im Rücken kamen dann auch die Hausherren besser in die Partie und der weiterer Verlauf im ersten Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichener, Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum mehr. Folgerichtig ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen zum Pausentee. Frank hatte noch zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber jeweils an Admira-Keeper Meierhofer.

Kalajdzic gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel dauerte es einige Minuten, bis beide Teams wieder auf Betriebstemperatur kamen. Zwei gute Möglichkeiten hatte Marko Kvasina, er fand aber zweimal in Meierhofer seinen Meister. In der 66. Minute dann der Ausgleich für die Gäste. Sasa Kalajdzic bekam den Ball im Strafraum zugespielt, drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schob zum 1:1 ein. Kurz darauf allerdings ein heftiger Dämpfer für die Gäste. Der zur Pause eingewechselte Sinan Yilmaz musste nach einem heftigen Einstieg im Mittelfeld mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt, die Gäste in den letzten zwanzig Minuten also in Unterzahl. Wer jetzt allerdings mit einem Sturmlauf der Hausherren rechnete, sollte eines Besseren belehrt werden. Vielmehr waren es die Baumeister-Schützlinge, die in der Schlussphase noch die besseren Möglichkeiten vorfanden. Großes Glück hatten die Jungveilchen in der 77. Minute. Eine Freistoßflanke wurde in den Strafraum geschlagen und Kalajdzic setzte zum Flugkopfball an, das Leder klatschte aber von der Querlatte ab – Pech für die Juniors. Da auch Frank und der eingewechselte Fitz auf der anderen Seite gute Möglichkeiten ungenutzt ließen, blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.

Fazit

Am Ende eine durchaus gerechte Punkteteilung zweier starker Mannschaften. Die Admira Juniors setzen ihren Aufwärtstrend fort und holen sich auch bei den heimstarken Austria Amateuren einen Punkt.

FK Austria Wien Amateure - Admira Juniors
1 : 1 (1 : 0)

Freitag, 04.11.2016, Schiedsrichter Florian Jandl

Tore:

14' Alexander Frank zum 1:0
67' Sasa Kalajdzic zum 1:1

FK Austria Wien Amateure:

Aufstellung: Tino Casali, Jan Gassmann, Marko Kvasina, Michael Blauensteiner, Manprit Sarkaria, Alexander Frank, Abdul Kadiri Mohammed, David Cancola, Stefan Jonovic, Anouar El Moukhantir (79' Dominik Fitz), Petar Gluhakovic

Gelbe Karten: Marko Kvasina, Stefan Jonovic

Admira Juniors:

Aufstellung: Jakob Meierhofer, Nico Löffler (HZ' Sinan Yilmaz), Sasa Kalajdzic, Florian Fischerauer (58' Manuel Botic), Philipp Posch, Daniel Hautzinger (81' Pascal Petlach), Lukas Malicsek, Wilhelm Vorsager, Ivan Saravanja, Milos Spasic, Samuel Oppong

Gelbe Karten: Daniel Hautzinger

Rote Karten: Sinan Yilmaz

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »