Drei Remis und Viktoria-Sieg

05.03.2018

Viktoria Fotocredit: VIK-TV Screen
Einzig die Wiener Viktoria startet perfekt in die Rückrunde.
11teamsports Beat The ColdAuch zum Auftakt der Wiener Stadtliga hatte der Wettergott noch keine Lust auf Fußball - so mussten die Partien zwischen Post und dem FavAC, Donau und Mannswörth sowie Team Wiener Linien gegen Fach-Donaufeld witterungsbedignt abgeblasen werden.

NUR VIKTORIA PUNKTET VOLL
Acht Teams waren dennoch im Einsatz, dabei gab es gleich drei Spiele, die allesamt mit einem 1:1-Remis endeten. Eines davon ging bei der Sportunion Mauer über die Bühne - zu Gast war der Gersthofer SV, gegen den man ab der 60. Minute einem 0:1-Rückstand hinterherlief. Mauers Francesco Rosa sorgte jedoch für Erleichterung und glich 15 Minuten vor dem Abpfiff aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte Vlenard Bojku, der sich binnen acht Minuten zwei mal die gelbe Karte holte und folglich vom Platz musste. Eine Punkteteilung, die unterm Strich weder den Hausherren, noch den Gästen aus Gersthof weiterhilft.

Auch im Spitzenspiel zwischen Elektra und Slovan HAC teilte man sich die Punkte. Die Truppe von Alfred Niefergall ging in Minute 58 in Führung, kassierte aber nur eine Minute später durch Adil Belcaid den Ausgleich. Somit hat das Team Wiener Linien die Chance, den Abstand in Richtung Tabellenspitze auf einen Punkt zu verkürzen.

Einen Punkt gab es auch im dritten Remis zwischen Wienerberg und Mauerwerk Sport Admira. Die Gäste waren gemäß den Transferaktivitäten und der Zielsetzung Bundesliga der Favorit - auch wenn die Hausherren 14 Zähler mehr auf dem Konto hatten. Dennoch geriet man kurz nach der Pause in Rückstand, Thomas Helly war zur Stelle. Zehn Minuten vor Abpfiff egalisierte der eingewechselte Oktay Yendi den Rückstand und besiegelte den ersten Punktgewinn unter neuem Namen.

Einzig die Wiener Viktoria, die auswärts bei Ostbahn XI ran musste, erwischte einen perfekten Start ins Frühjahr. Eine 1:0-Pausenführung durch Goalgetter Dominik Rotter und ein Debüt-Treffer von Neuzugang Cem Tosun sorgten für den 2:0-Endstand. Während die Polster-Elf vorerst einen Platz gut machte, sitzt Ostbahn XI mit 13 Zählern weiter im Tabellenkeller fest.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »