Neun Neue für Simmering!

02.02.2017

1 Fotocredit: Bernhard Krumpel/ASV 13
Dominik Voglsinger darf sich über neun neue Gesichter freuen.
11teamsports Beat The Cold
Auch im Winter boomte der Transfermarkt in der Stadtliga - so auch beim 1. Simmeringer SC. Nach Ablauf der Transferperiode präsentiert der Verein gleich neun neue Akteure, mit denen Coach Dominik Voglsinger ins Frühjahr startet. Im Gegenzug werden 10 Spieler die Simmeringer verlassen.

AUGENMERK AUF JUNGE AKTEURE
Aus der Wiener Region sicherte man sich die Dienste von Christoph Gerstel Würzl (ASK Eletrka), Lukas Schneider (FC Stadlau), Dimche Shoposki (FavAC), den 19-jährigen Torhüter Nicolai Vambersky (FAC) und den erst 16-jährigen Tayyip Varlik aus der Akademie der Wiener Austria. Aus der Niederösterreichischen 1. Landesliga werden Sasa Pantic, Oliver Kascha (beide Leobendorf) und Marin Pozgain vom ASK Bruck/Leitha künftig in der Stadtliga auflaufen. Auch Daniel Gerstel Würzl vom SC Orth wechselt nach Simmering. Oliver Kascha ist dabei mit seinen 28 Jahren der 'älteste' Neuzugang - alle anderen Neuen sind durchaus Hoffnungen für die Zukunft. Dominik Voglsinger zeigt sich mit den Transfers zufrieden. "Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden - nicht nur mit den Neuzugängen, sondern auch mit den Spielern die geblieben sind. Wir haben in den vergangenen Wochen die Hebel im Training ein wenig angezogen und die Jungs nehmen den Abstiegskampf an, können sich überwinden und passen charakterlich zu uns."

Vor allem der erst 16-jährige Tayyip Varlik hat es Voglsinger angetan. "Er ist erst 16 Jahre alt und eine Überraschung für mich. Wir haben ihn bislang in der Außenverteidigung eingesetzt und er hat alles erfüllt, was wir wollen. Er läuft viel, schaltet gut um und ist sicher im Passspiel." Bei Sasa Pantic weiß man um die Qualitäten, an dem körperlichen Zustand muss noch gearbeitet werden. "Wir haben ihn körperlich noch nicht so weit, wie wir es gerne hätten. Aber er gibt Gas und macht wie einige andere auch noch Zusatzeinheiten nach dem Training“, so Voglsinger gegenüber fanreport.
 
ZEHN ABGÄNGE
Alperslan Tezcanli (Union Mauer), Pedrag Stoikovic (vereinslos), Florian Talpa (Guntersdorf), Marcel Brillmann (ASK Elektra), Julian Meister (SV Wienerberg), Christoph Fehringer (Marienthal), Manuel Hanyka (Donaufeld),  Josip Komarac (Angern), Alberin Kokollari (Wolfthal) und Markus Holemar (Wolfthal) werden den Verein verlassen.



 

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »