Schuster "Sind noch nicht Meister!"

12.06.2018

OH8A8088
Team Wiener Linien-Trainer Josef Schuster nimmt noch keine Glückwünsche entgegen, weiß jedoch, dass es sehr gut aussieht.
11teamsports Beat The ColdAm vergangenen Sonntag krönte sich das Team Wiener Linien mit einem 0:1-Auswärtssieg bei Slovan HAC aus praktischer Sicht zum Meister der Wiener Stadtliga. Rein rechnerisch könnte die Schuster-Elf zwar noch abgefangen werden, dazu müsste der Fav AC das direkte Letztrundenduell allerdings mit 10:0 gewinnen.
Dieses abschließende Duell findet allerdings am Raxplatz, der Heimfestung des Wiener Linien Teams statt, auf dem von den 14 Saisonspielen ganze zwölf gewonnen wurden. Da auch die beiden restlichen Spiele mit einem Remis endeten, ist mit einer derart hohen Niederlage gegen den FavAC wohl eher nicht zu rechnen.

Daher haben wir beim vermutlichen Meistermacher Josef Schuster nachgefragt, ob Glückwünsche schon entgegengenommen werden: "Nein werden sie nicht, da es noch nicht ganz fix ist!", winkte dieser ab.
Gleichzeitig stellte er allerdings fest: "Natürlich wissen wir, dass es sehr gut aussieht und es ist natürlich eine entspanntere Situation wenn man nicht unbedingt gewinnen muss. Allerdings möchten wir unsere Heimserie fortführen und die Saison zuhause ungeschlagen beenden."

Ob das Spiel Team Wiener Linien gegen den Fav AC am Freitag wie geplant stattfinden wird, ist bis jetzt noch unklar, da die ASK Elektra auch noch eine Minichance auf den Titel hat und erst am Samstag gegen Donau spielt. Höchstwahrscheinlich werden die Ergebnisse dieser Spiele egal sein, denn praktisch sind die Würfel gefallen.

 
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »