"Sehen uns nicht als Gejagter"

08.08.2013

Ostbahn XI
Ostbahn XI Coach Robert Haas sieht sein Team nach dem Ostliga-Abstieg nicht als Gejagten. Dennoch peilt er das obere Drittel an!
11teamsports Beat The Cold
Auf gutem Weg, Abstimmung und Automatismen fehlen noch
Im Lager des Simmeringer Traditionsklubs wird gut gearbeitet, doch Robert Haas  weiß, dass noch gearbeitet werden muss: "Wir sind aufgrunddessen, dass wir viele neue junge Spieler dazubekommen haben, in einer Phase, wo wir uns finden müssen!" Die Testspiele verliefen bislang erfreulich, aber Haas will diese nicht überbewerten: "Wir ziehen unser Programm einfach weiter durch. Speziell in Sachen Abstimmung passt noch nicht alles und gewisse Automatismen fehlen noch!"

Oberes Drittel als Zielvorgabe
Viele Trainer sehen Ostbahn XI als den Titelkandidaten schlechthin, doch Haas sieht das Ganze anders: "Wir mussten viele junge Spieler integrieren und gerade deswegen wird es nicht einfach werden für uns. Aber sicher wollen wir im oberen Drittel eine Rolle spielen!" Kleine Wehwehchen gibt es im Laufe der Vorbereitung bei jedem Team, aber Ostbahn muss derzeit ohne Manuel Salomon   auskommen. "Manuel hat im Spiel gegen Leobendorf einen Schlag aufs Knie bekommen. Seit zehn Tagen arbeitet er im physischen Bereich und verbringt Zeit in der Kraftkammer. Dieser Ausfall schmerzt natürlich!" Auch Semir Hodzic  ist nach einer Zehenverletzung erst wieder ins Training eingestiegen.  
Martin Grasl
Martin Grasl - Chefredakteur
martin.grasl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »