Sertan Günes avanciert zum Cup-Helden!

24.05.2017

Elektra Fotocredit: platzverweis.at Facebook
Elektra ist TOTO-Cup-Sieger 2016/17!
11teamsports Beat The ColdZum 29. Mal ging am gestrigen Dienstag das traditionelle Wiener Toto- Cupfinale über die  Bühne. Im Ernst Happel-Stadion standen sich die beiden Stadtligisten ASK Elektra und Toni Polsters Wiener Viktoria gegenüber.

Vor etwa 2500 Zusehern ging Elektra früh in Führung, ein Günes-Doppelpack in Minute 7 und 17 ebnete den Weg zum Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte die Polster-Elf durch Kranz auf 1:2. Ein Treffer, der am Ausgang der Partie nichts mehr änderte. Der Sieg des TOTO-Cups ist zugleich ein schöner Abschied für Elektra-Coach Haretter, dessen Trennung vom Stadtligisten im Sommer bereits fest steht.

"Es war das erwartet spannende Endspiel, in dem Elektra vor der Pause dominierte und Wr. Viktoria nach Seitenwechsel spielbestimmend war. Das begeisterte Publikum sorgte für eine tolle Stimmung und trug sehr zur guten Leistung beider Teams bei", so WFV- Präsident Robert Sedlacek, der Elektra am Ende den Pokal überreichte.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »