Spieltagsanalyse zur 14. Runde

19.11.2013

gerst7
In der Vorletzten Runde vor der Winterpause konnten 5 Heimmanschaften 3 Punkte holen! Zwei Auswärtsteams konnten überraschen und zwei Teams teilten sich die Punkte!
FC Stadlau, Austria XIII, Mannswörth, Austria XIII und Gerasdorf sowie Gersthof holten drei Punkte vor eigenem Publikum
Der FC Stadlau hatte die Jerjes-Elf zu Gast und konnte nach einem Doppelback von Mathias Honsak den Sieg für sich entscheiden. Nach dem 2:0 schafften die Gäste noch den Anschlusstreffer doch gelang der Ausgleich nicht. Mannswörth hatte Cashpoint FavAc zu Gast, der in einer bestechenden Form zur Zeit ist. Doch fanden die Gäste kaum in das Spiel, da die Hausherren gut standen und das Spiel von FavAC schnell unterbinden konnten. Nach einem Doppelback von Manuel Manojlovic und einem Treffer von Christian Hautzinger wurde die Partie nach 90 intensiven Spielminuten mit einem 3:0 für Mannswörth beendet. Der zweite Aufsteiger Wienerberg tat sich nicht so leicht und musste eine 2:0 Niederlage gegenüber Austria XIII hinnehmen. Nach einem guten Start und dem Führungstreffer nach 9 Minuten durch Milos Milenkovic ließen die Hausherren nichts anbrennnen. Sie bauten die Führung durch Jakob Gumpinger  um ein weiteres Tor aus und holten drei Punkte im letzten Heimspiel. Der SV Gerasdorf traf auf die Gold-Elf. Die jungen Döblinger brauchten unbedint Punkte doch konnten sie sich nicht gegen die starken Gerasdorfer durchsetzen. Die Hausherren gingen nach einem 4:0 und drei weiteren Punkten zufrieden vom Platz. Gersthof hatte das Schlusslicht der Tabelle, den 1.Simmeringer SC zu Gast. Nach 16 Gegentoren in zwei Partien sollte es wieder bergauf gehen. Doch hatte "Bulle" & Co noch ein Wörtchen mitzureden und verabschiedeten sich nach der offiziellen Spielzeit mit einem 7:0 Heimsieg.

Donau und ISS Admira Technopool überraschen Auswärts
Die Mujakic-Elf konnte Ostbahn XI bezwingen. Nach einer offenen ersten Halbzeit konnten die Gäste in den zweiten 45 Minuten nach einem Doppelback von Agron Bekirovski und einem Treffer von Emir Spahic den Sieg holen. ISS Admira Technopool war zu Gast bei Team Wiener Linien. Die Gäste hatten nach den ersten 45 Minuten mit einem 1:0 Rückstand zu kämpfen. Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren die Chance auf das 2:0 doch kam es während eines Angriffes zu einer Fehlentscheidung des Schiedrichtergespanns. Es wurde auf Abseits entscheiden und die Offensivktion wurde unterbrochen. Die Gäste kamen durch Robert Siegl  zurück in die Partie und holten sich nach 80 Spielminuten abermals durch Siegl die Führung. Den Schlussstrich setzte Christoph Statzberger mit dem 1:3.

Remis in Döbling
Der SR-Donaufeld-Fach trat gegen die Vienna auswärts an. Die Vienna spielte erstklassigen Fußball und die Gäste schienen etwas überrascht von der Stärke der Hausherren. Tore gab es leider keine und somit trennten sich die beiden Tems 0:0 nach einem klasse Spiel.
Gregor Holzer
Gregor Holzer - Redakteur
gregor.holzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »