Volkan Kahraman geht in die Politik

09.10.2017

Kahraman Fotocredit: Volkan Kahraman Facebook Screen.
Der 37-jährige Ostliga-Coach vertritt am 15. Oktober die ÖVP.
11teamsports Beat The ColdFC Karabakh Coach Volkan Kahraman ist seit Sommer 2017 nicht nur Trainer in der Ostliga, sondern auch engagierter Politiker der ÖVP. Während er am Freitag den 13. Oktober in Schwechat noch um Punkte kämpft, hofft er am darauffolgenden Wahlsonntag in den Wiener Gemeindebezirken Simmering, Favoriten und Meidling auf zahlreiche Stimmen.

Der 37-jährige möchte seinen Beitrag zur Migration leisten, sieht sich als Fußball-Trainer in der Politik gut aufgehoben. "Ich kandidiere für den Nationalrat, weil ich nicht möchte, dass es Mauern zwischen uns gibt und Migranten im Abseits stehen. Als Fußballtrainer weiß ich, dass eine Mannschaft nur funktioniert, wenn alle Spieler auf ein Tor spielen. Ich möchte dazu beitragen, dass das gegenseitige Verständnis wächst und wir uns mit Respekt und Akzeptanz begegnen", wirbt der gebürtige Österreicher auf seiner Facebook-Fanseite.

Als ehemaliger, dreifacher Nationalspieler sieht sich Kahraman in der Pflicht, jene Kulturgruppen, aus denen seine Familie stammt und die der österreichischen Bewohner zu einem friedlichen Miteinander zu bewegen. "Österreich ist meine Heimat! Als Fussballer habe ich in rot-weiß-rot gespielt und jetzt möchte ich mich in der Politik engagieren. Warum? Weil ich überzeugt bin, dass wir alle friedlich zusammenleben können und voneinander profitieren - egal wo unsere Wurzeln liegen", gewährt er Einblick in seine politische Philosophie. "Meine Familie stammt aus der Türkei und hier gibt es viele Gemeinsamkeiten mit Österreich: die Familienorientierung, das Leistungsdenken, die Gastfreundschaft, der Patriotismus und der Stolz auf unsere Kinder - die nächste Generation", lautet Kahramans jüngster Aufruf, am 15. Oktober ein Kreuz neben seinen Namen zu setzen und "Entschlossen für Österreich", so sein Wahlplakat-Slogan, aufzutreten.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »