Austria Wien kooperiert mit Manchester City

23.07.2019

Muhr Manchester City Fotocredit: FK Austria Wien
Der FK Austria Wien peilt einen intensiven Austausch mit Manchester City an. Leihspieler sollen vom Premiere-League-Spitzenklub nach Wien wechseln.
11teamsports Beat The Cold
Seit dem Besuch von Ralf Muhr am Etihad-Campus im März pflegt Austria-Sportdirektor Ralf Muhr gute Kontakte zu Fergal Harkin, verantwortlich für Football Partnership & Pathways Manager bei Manchester City: „City hat uns in ihren Kreis jener Klubs aufgenommen, die sie für professionell und gut genug einstufen, dass sich ihre Perspektivspieler auf hohem Niveau weiterentwickeln können.“

Der US-Amerikaner Erik Palmer-Brown, der aktuell bei Manchester City unter Vertrag steht und zuletzt an NAC Breda verliehen war, stattete dem Austria-Training am Mittwoch einen Besuch ab und führte Gespräche mit Ralf Muhr. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte bisher zweimal für das US-Nationalteam.
 
Wiener Austria plant enge Kooperation mit Manchester City

„Wir versuchen über diese Schiene gegebenenfalls den einen oder anderen guten Spieler zu uns zu holen. Unser Austausch mit dem Department für Leihspieler von City läuft und wird weiter intensiviert“, erklärt der Austria-Sportdirektor, den die Herangehensweise von Fergal Harkin und seinem Team überzeugt:

„City hat ein eigenes Department, das ihre Leihspieler sehr professionell und gut betreut. Das ist eine Win-win-Situation. Wir wollen gute Spieler, die uns sofort weiterhelfen können – optimalerweise mit der Möglichkeit, diese Spieler fix zu uns zu holen. Manchester City will ihre Spieler auf einem hohen Level weiterentwickeln“, sagt Muhr.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »