Boenisch verlässt den FAC

29.01.2020

boenisch 2 Fotocredit: FAC
Nach nur einem halben Jahr ist Schluss!
11teamsports Aktion
Sebastian Boenisch hat seinen Vertrag bei Zweitligist FAC nach nur einem halben Jahr wieder aufgelöst und wird den Verein somit mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 32-Jährige stand für den Athletiksport-Club acht Mal in der 2. Liga auf dem Platz. 

"Ich möchte mich bei Sebastian für seinen Einsatz beim FAC bedanken, denn mit seiner langjährigen Erfahrung hat er gerade den jungen Spielern viele wichtige Inputs und Tipps gegeben. Dennoch akzeptieren wir seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für seine weitere sportliche Laufbahn“, so FAC Manager Sport, Lukas Fischer. 

In seiner Karriere stand Boenisch 124 Mal in der Deutschen Bundesliga für Schalke 04, Werder Bremen sowie Bayer Leverkusen auf dem Platz. Auch das polnische Nationaltrikot trug der Verteidiger 14 Mal. Wo seine weitere Reise hingeht, ist noch nicht bekannt.

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports eröffnet in Graz! Am 31. Jänner 2020 eröffnet 11teamsports den modernsten Fußball-Store der Steier... »
30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »