Causa Allerheiligen: "Bundesliga oder Konkurs"

14.06.2018

ASV Allerheiligen
Die Vereinigung der Fußballer (VdF) äußert sich zum Status quo beim SV Allerheiligen.
11teamsports Beat The ColdNoch vor zwei Monaten hatte der SV Allerheiligen die Absicht in die zweithöchste Spielklasse aufzusteigen. Zumindest die sportlichen Chancen waren dafür gegeben. Auf infrastrukturelle Begleiterscheinungen wurde schon damals weniger Wert gelegt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dafür auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht gegeben waren.

Die Spieler wurden vom Vereinsvorstand vor die Alternative gestellt, entweder auf einen Teil ihrer Gehälter zu verzichten, da ansonsten Konkurs angemeldet wird. Ausbezahlt werden sollen nur mehr die sogenannten Aufwandsentschädigungen für die letzten Monate. Daraus ergibt sich die Frage, wo dann das eigentliche Problem liegt.

Playstation
Für VdF-Geschäftsführer Rudolf Novotny ortet ein bereits bekanntes Verhaltensmuster. „Scheinbar verwechseln einige Funktionäre den FIFA-Manager 2018 mit der realen Welt. Es werden mit den Spielern Verträge abgeschlossen und man glaubt, dass diese später bei Geldknappheit ohne Konsequenzen nicht mehr eingehalten werden müssen.“ Allerdings spielt das Konkursverfahren dann auch in einer anderen Liga als das Ausscheiden auf der Playstation.

Quelle: PA Vereinigung der Fußballer
 
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Administrator
office@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »