Das waren die Besten der 2. Liga

03.08.2020

Ronivaldo Fotocredit: Red Bull GEPA
Die besten Spieler, Torhüter und Trainer der abgelaufenen Saison in der 2. Liga wurden gewählt.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der HPYBET 2. Liga hat die Besten der Saison 2019/20 in den Kategorien Spieler, Tormann und Trainer gewählt.

Der Brasilianer Ronivaldo wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten Spieler der HPYBET 2. Liga gewählt. Der 31-Jährige spielt seine dritte Saison für den SC Austria Lustenau und wechselt in der Sommerpause zu Wacker Innsbruck. Er traf 24 Mal und hat auch seinen Titel als Torschützenkönig verteidigen können.

Die besten Spieler der Saison:

  1. Ronivaldo, SC Austria Lustenau
  2. Okan Aydin, SK Austria Klagenfurt
  3. Marco Grüll, SV Guntamatic Ried
  4. Oliver Markoutz, SK Austria Klagenfurt
  5. Karim Adeyemi, FC Liefering

Bei den Tormännern setzte sich der Schlussmann von Austria Klagenfurt durch. Der 29-jährige Slowene Zan Pelko spielt seit mittlerweile vier Jahren für die Kärntner und hat einen großen Anteil daran, dass sie nur 36 Gegentreffer in der Liga kassiert haben.

Die besten Tormänner der Saison:
  1. Zan Pelko, SK Austria Klagenfurt
  2. Ammar Helac, FC Blau-Weiß Linz
  3. Daniel Antosch, FC Liefering
  4. Tobias Lawal, FC Juniors OÖ
  5. Johannes Kreidl, SV Guntamatic Ried

Harald Suchard von den Young Violets Austria Wien wurde von der Jury zum besten Trainer der Saison gewählt. Der 43-Jährige hat im vergangenen Sommer die Amateurmannschaft der Veilchen übernommen und nach einem sehr holprigen Saisonstart im Laufe des Herbsts gut in die Spur gefunden. Im Frühjahr kämpften sich die jungen Austrianer bis auf Platz 4 vor der letzten Runde vor und mussten nur eine Niederlage hinnehmen.

Die besten Trainer der Saison:
  1. Harald Suchard, Young Violets Austria Wien
  2. Robert Micheu, SK Austria Klagenfurt
  3. Thomas Grumser, FC Wacker Innsbruck
  4. Bo Svensson, FC Liefering
  5. Ferdinand Feldhofer, SV Licht-Loidl Lafnitz & Wilhelm Wahlmüller, SK Vorwärts Steyr

 

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »