Ex-ÖFB-Stürmer wechselt in die AFL!

27.04.2017

pichlmann Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Der 36-jährige Thomas Pichlmann wechselt vom runden Leder zum braunen Ei.
11teamsports Beat The ColdThomas Pichlmann und der FC Wacker Innsbruck gehen Ende April getrennte Wege! Die Vertragsauflösung basiert auf Wunsch des 36-jährigen, der seit zwei Jahren für Wacker auf Torejagd ging. In dieser Zeit brachte es Pichlmann zu 24 Treffern und sicherte sich in der Vorsaison sogar die Torschützen-Krone der Ersten Liga. In der laufenden Saison bewegt sich der Ex-ÖFB-Spieler im Schatten des Slowenen Patrik Eler, der mit aktuell 16 Treffern die Liga aufmischt.

VON DER ERSTEN LIGA IN DIE AFL

Die sportliche Laufbahn von Pichlmann endet gewiss nicht - der Goalgetter entschied sich für eine neue Aufgabe und wechselt dafür die Sportart: Von Wacker Innsbruck geht´s zu den Swarco Raiders in die Austrian Football League! "Die Sache reizt mich", so Pichlmann, der bei den Raiders als Kicker fungieren wird, gegenüber der Tiroler Tageszeitung. Seine letzte Partie für die Innsbrucker wird Pichlmann am 8. Mai absolvieren - dort wird er beim Heimspiel gegen den Meister LASK verabschiedet!


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »