FAC bezieht Stellung zum Ried-Debakel

03.08.2020

Aussendung Fotocredit: FAC
Nach dem 0:9 gegen die SV Ried kassierte der Floridsdorfer AC mächtig Kritik. Der Zweitligist verfasste nun eine Stellungnahme.
11teamsports Beat The Cold
Dank des 9:0-Erfolges fixierten die Rieder – punktgleich mit dem SK Austria Klagenfurt, aber mit besserer Tordifferenz – den Bundesliga-Aufstieg. Dem Kärntner Titelrivalen, der selbst ein 6:1 über Wacker Innsbruck feierte, schmeckte die Höhe des Rieder Sieges gar nicht. Der FAC sah sich nun veranlasst, eine Stellungnahme herauszugeben.

Hier ist sie im Wortlaut:

„Liebe Fußballfreunde,

die gestrige, deutliche Niederlage bei der SV Ried bereitet uns auch einen Tag danach noch Kopfzerbrechen und Fassungslosigkeit. Uns ist bewusst, dass wir viele Menschen mit der gestrigen Leistung in höchstem Maße enttäuscht haben. Mit einigen Stunden Abstand möchten wir uns im Namen des gesamten Floridsdorfer Athletiksport-Clubs für das desolate und unprofessionelle Auftreten unserer Mannschaft entschuldigen. Damit einhergehend wehren wir uns jedoch vehement gegen diverse kursierende Vorwürfe. Wir werden die gestrigen Ereignisse in den kommenden Tagen und Wochen intensiv analysieren und aufarbeiten.

Mit blau-weißen Grüßen

Walter Brand
Obmann, Floridsdorfer Athletiksport-Club“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »