Mit 73 Jahren im Profi-Fußball aktiv

09.04.2019

Handschuhe Fotocredit: pixabay.com
Kurz vor seinem 74. Geburtstag stand der älteste professionelle Fußballer aller Zeiten 90 Minuten im Kasten.
11teamsports Beat The Cold
Isaak Hayik ist 73 Jahre alt und brach am Wochenende den Guinness Weltrekord als ältestes professioneller Fußballerspieler aller Zeiten.

Der Keeper stand in der vierthöchsten Liga in Israel über die komplette Spieldauer im Kasten und sicherte sich damit den Weltrekord. Sein Verein, Ironi Or Yehuda, unterlag am Ende gegen Maccabi Ramat Gan allerdings klar mit 1:5.

Hayik löste damit den bisherigen Weltrekordhalter, Robert Carmona aus Uruguay, ab, der 2015 im Alter von 53 Jahren in der dritten Liga seines Heimatlandes aktiv gewesen war.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »