Nach Anmelde-Fehler: Spieler melden sich via Brief zu Wort

18.02.2020

header-vertrag
Frist ist Frist! Oder drückt der Kontrollausschuss des Wiener Fußballverbandes ein Auge zu?
11teamsports Beat The Cold
Insgesamt sechs neue Spieler sollten dem FC Mauerwerk in der Rückrunde zu einem besseren sportlichen Abschneiden als noch im Herbst verhelfen, ein Anmelde-Fehler seitens des Vereins ließ die Transfers aber platzen. Der Klub hatte die zuständigen Daten zwar im System hochgeladen, jedoch nie online an die zuständigen Stellen im Verband versandt. Heißt: Keine Neuzugänge für den FC Mauerwerk - und das bei zwölf (!) Abgängen und Tabellenplatz 13! Nun wendeten sich jene "Neuzugänge" des FC Mauerwerk, die erst ab der nächsten Saison spielberechtigt wären, via Brief an den Kontrollausschuss des Wiener Fußballverbandes.

"Wir, die Spielerneuzugänge des FC Mauerwerk, bitten Sie und die Damen und Herren des WFV-Kontrollausschusses auf das Höflichste, uns, die noch ausstehende Spielerlaubnis ab Februar 2020 zu erteilen. Wir haben in der Übereinstimmung mit den Regularien des ÖFB und in voller Übereinstimmung mit unseren abgebenden Vereinen die Vereinswechsel beantragt und die Freigabe im beiderseitigem Einvernehmen lange vor Ablauf der Übertrittsfrist zum 31.01.2020 erhalten. Nach Absolvierung der entsprechenden Probetrainingseinheiten haben wir auch mit unserem neuen Arbeitgeber, dem FC Mauerwerk, einvernehmliche Einigungen erzielt.

All unsere Trainferangelegenheiten wurden somit nachweißlich im zugelassenen Zeitfenster beantragt und einvernehmlich genehmigt. Den aufgetretenen Fehler beim Hochladen unserer Anmeldescheine können wir leider nicht mehr ändern, aber haben diesen auch nicht zu vertreten [...]. Für uns würde eine Verweigerung der Spielerlaubnis nicht nur eine sportliche Niederlage bedeuten, weil wir bis Saisonende 2019/20 keine Spiele mehr bestreiten dürften, sondern es wäre auch ein herber Rückschlag für unsere sportliche Karriere. Viele von uns haben Familien zu ernähren und als Spieler hat man ohnehin nur eine begrenzte Zeit, seinen Sport auszuüben. Aus diesen Gründen bitten wir Sie inständig, uns die Ausübung unseres Sportes nicht zu verwehren und uns die ausstehende Spielerlaubnis zu erteilen." 

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »