Neuer Verein für Malicsek

04.02.2020

Malicsek Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
... nach einem vereinslosen halben Jahr.
11teamsports Beat The Cold
Am Dienstagabend war die Tinte trocken: Philipp Malicsek, der bereits für Rapid, den SKN St. Pölten und bis Sommer für den FAC auf dem Platz stand, hat einen neuen Klub: Der 22-Jährige unterschreibt bis Sommer beim FC Blau-Weiß Linz. Der zentrale Mittelfeldspieler blickt in seiner noch jungen Karriere auf 31 Einsätze für diverse Nachwuchs-Nationalteams und 48 Bundesliga-Spiele zurück.

Sportdirektor Tino Wawra zum Transfer: "Es war die Situation so, dass Philipp seit ein paar Monaten vereinslos ist. Trainer Rony Brunmayr und ich kennen ihn sehr gut. Er war damals auch einer der auffälligsten Spieler im U19 Nationalteam. Seine Qualitäten sind unbestritten und nachdem er jetzt am Markt war, haben wir die Chance ergriffen. Der Schritt zu Rapid kam für ihn zu bald und er war damals auch nicht gut beraten. Seine Vita ist für einen 22-jährigen mehr als herzeigbar. Neben 60 Bundesligaspiele konnte er auch bereits in der Europaleague internationale Luft schnuppern."

Philipp Malicsek über seinen Wechsel nach Linz: "Ich sehe den Wechsel als zweite große Chance für mich und freue mich rießig, dass es geklappt hat. Ich habe mich sofort in Linz und bei der Mannschaft wohl gefühlt und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen. Ich werde mir natürlich heute bereits das Testspiel gegen Pregarten anschauen und dann morgen ins Training einsteigen." 
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »