Rückkehrer für den FAC

03.02.2020

Umjenovic Fotocredit: Red Bull GEPA
Der Floridsdorfer AC angelt sich einen alten Bekannten aus Finnland.
11teamsports Beat The Cold
Nach einem fünfmonatigen Gastspiel beim finnischen Erstligisten Kokkolan Pallo-Veikot kehrt Stefan Umjenovic zum Floridsdorfer Athletiksport-Club zurück. Im Juli 2017 wechselte der 1,90-Meter große Linksfuß vom SCR Altach zum FAC und stand in zwei Spielzeiten 59 Mal für die Floridsdorfer auf dem Platz. In der Saison 2018/19 avancierte der Vorarlberger mit sieben Saisontreffern nicht nur zum FAC-Toptorschützen, sondern auch zu einem der torgefährlichsten Verteidiger der Liga.

Entsprechend glücklich zeigt sich FAC-Manager Sport, Lukas Fischer, über die Rückkehr des Defensivspielers: „Der Kontakt zu Stefan ist auch während seiner Zeit in Finnland nie abgebrochen. Dass er sich – trotz weiterer Angebote aus der HPYBET 2. Liga  - erneut für den FAC entschieden hat, freut mich enorm und spricht sowohl für ihn als auch für die Arbeit im Verein. Stefan kennt nicht nur die Liga, sondern gut die Hälfte der aktuellen Mannschaft aus seiner FAC-Vergangenheit. Das sind optimale Voraussetzungen für eine schnelle Eingewöhnung. Ich freue mich, dass er ab sofort wieder das blau-weiße FAC-Dress trägt!“

Stefan Umjenovic wird - wie schon zu seiner vorherigen Zeit in Floridsdorf - mit der Rückennummer 3 auflaufen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »