Steyrs Aufholjagd bleibt unbelohnt

03.06.2019

Fussball FC Pasching vs Union St. Florian 13.08.2013 - Willi Wahlmüller
Zweimal kämpfte sich der SK Vorwärts Steyr gegen die Young Violets Austria Wien zurück in die Partie, am Ende stand dennoch eine Niederlage.
11teamsports Beat The Cold
Vorwärts startet gegen die Young Violets gut in die Partie, ist in den ersten 25 Minuten spielerisch überlegen und kommt zu etlichen Standardsituationen. Thomas Himmelfreundpointner zirkelt zwei gefährliche Freistöße aufs Tor (6., 17.). Praktisch aus dem Nichts gehen die Gäste aus einem Konter durch Yateke in Führung (9.). Nach 23 Minuten scheidet Philipp Bader verletzt aus und Vorwärts agiert kurze Zeit in Unterzahl. Prompt fällt das 0:2, wieder durch Yateke (25.). In der Folge kontrollieren die Wiener, ehe der SKV sich in den letzten Minuten vor der Pause erfängt und wieder Akzente in der Offensive setzen kann. Nach einem scharfen Stanglpass von Simon Gasperlmair landet der Ball bei Christian Lichtenberger, der den Ball zum 1:2-Pausenstand in die Maschen setzt.

Traumtor zum 2:2

Zu Beginn der zweiten Halbzeit macht Vorwärts auf das Heimtor ordentlich Druck und kommt durch Mirsad Sulejmanovic (50.) und Jefte Betancor (51.) gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich gelingt in der 58. Minute, nach bärenstarker Vorarbeit von Lichtenberger schießt Josip Martinovic ins kurze Eck zum 2:2 ein. Die Wahlmüller-Elf bleibt am Drücker, will den treuen Fans im letzten Spiel der Saison unbedingt einen Heimsieg schenken. Letztlich sind es aber die Gäste, die treffen. Bernhard Staudinger kann nach einem Stanglpass von der linken Seite nur kurz abwehren, Sarkaria staubt zum 2:3 ab (81.). Vorwärts gibt sich nicht geschlagen, kommt noch zu zwei guten Möglichkeiten, doch weder ein Kopfball von Martinovic (85.), noch eine Chance von Lichtenberger (89.) führen zum Ausgleich.

Erfreulich: Nico Wimmer gibt nach fast sieben Monaten Pause in den Schlussminuten sein Comeback für die Rot-Weißen. Er hatte sich am 5. Oktober 2018 gegen Austria Lustenau einen Kreuzbandriss zugezogen.

Trainer Willi Wahlmüller: "Die Mannschaft hat heute nach dem 0:2 eine super Moral gezeigt. Nach dem 2:2 haben wir teilweise mit zu offenem Visier gespielt, weil wir unbedingt den Siegestreffer erzielen wollten. Auch dieses Match spiegelt den Saisonverlauf wider - wir waren oft nahe dabei. Ich hätte allen im Verein einen Sieg zum Abschluss gegönnt."

SK Vorwärts Steyr - Young Violets Austria Wien 2:3 (1:2)

Vorwärts (4-2-3-1): Staudinger; Kerschbaumer, Dirnberger, Halbartschlager, Ph. Bader (26. Gasperlmair); Himmelfreundpointner (86. Wimmer), Sulejmanovic; Lichtenberger, Martinovic, Mustecic; Efendioglu (49. Betancor). Ersatz: Großalber; Mayr-Fälten, Hones, Sanou. Trainer: Wilhelm Wahlmüller.

Young Violets (3-5-2): Krischke; Maros, Jonovic, Meisl; Pejic (55. Hainka), Hahn (61. Jukic); El Moukhantir, Fitz, L. Prokop; Yateke, Sarkaria. Ersatz: Gindl; Sulzer, Edelhofer, Smrcka. Trainer: Christoph Glatzer.

PA Vorwärts Steyr

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »