Stripfing: Aus für Erwin Cseh

29.12.2019

cseh Fotocredit: FotobyHofer
Während der Weihnachtsfeiertage blieb in Stripfing kaum ein Stein auf dem anderen.
11teamsports Diverses
Am 27. Dezember ging der SV Stripfing an die Öffentlichkeit: Trainer Erwin Cseh, der seit 2017 - mit einer kurzen Unterbrechung - beim Ostliga-Aufsteiger im Amt war, muss das Feld räumen, obwohl der Aufsteiger auf einem starken fünften Rang überwintert.

Im selben Atemzug vermeldete man die Neubesetzung des Cheftrainer- und Sportdirektor-Posten mit zwei prominenten Namen: Hannes Friesenbichler, zuletzt beim SC Neusiedl / See aktiv, tritt das Erbe von Erwin Cseh an. Sein nunmehriger Ex-Klub aus dem Burgenland kommentierte die vorzeitige Vertragsauflösung, die in "beiderseitigem Einvernehmen" vollzogen wurde, am Montag: "Die Vorstellungen in Sachen Kaderplanung und Ausrichtung für die Zukunft waren zu unterschiedlich. Daher war es eine sicherlich nicht leichte aber bestimmt richtige Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Hannes zu beenden", so SCN-Clubmanager Lukas Stranz. "Wir sind ihm für die geleistete Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute."  

Neben Friesenbichler als neuen Cheftrainer schlüpft künftig niemand geringerer als Ex-Admira-Coach und Teamspieler Ernst Baumeister in die Rolle des Stripfinger Sportdirektors. "Eine absolute Bereicherung. Wir können von seiner Erfahrung garantiert profitieren“, freute sich Friesenbichler gegenüber der Krone über Neo-Sportdirektor Baumeister. 

Der SV Stripfing erklärte die Rochade im ersten Statement wie folgt. "Da sich der Verein weiterentwickeln möchte wurden diese Entscheidungen getroffen. Wir möchten uns bei Erwin für die geleistete Arbeit bedanken: Du hast vieles bewegt und in neue Bahnen gelenkt. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute."

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports eröffnet in Graz! Am 31. Jänner 2020 eröffnet 11teamsports den modernsten Fußball-Store der Steier... »
30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »